Kleines TEAM holt wichtige Punkte

Für die Damen aus Dreieich stand beim ersten Spiel im neuen Jahr ein Besuch bei den Damen aus Langenselbold auf dem Kalender.

Durch Verletzungspech stark dezimiert war für alle klar, dass dieses Spiel, gegen den direkten Verfolger in der Tabelle, nicht einfach werden würde. Nur 8 Feldspieler standen den Dreieicherinnen zur Verfügung, musste man doch auf die Verletzen aber wichtigen Spielerinnen, Nora Helmstädter und Franziska Jakob, verzichten. Auch Melanie Kühn, die als Verstärkung von den Damen 2 mit nach Langenselbold reichen sollte musste leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Wollte man den Punkteabstand in der Tabelle noch vergrößern, würde dies nur über eine geschlossene Teammannschaft und höchste Disziplin möglich werden.

Man starte verunsichert in die erste Hälfte und die Damen aus Langenselbold zogen innerhalb der ersten 8 Minuten auf 3:0 davon. Dreieich schafft es erst in der 9. Minute den Ball zum ersten Mal im Tor zu versenken. Doch leider war der Knoten bei den Dreieicherinnen nicht geplatzt. Langenselbold zog weiter davon und nach 15 gespielten Minuten stand es 6:2 für die Gastgeberinnen. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. So schnell wollte man sich hier nicht geschlagen geben. Die 6 angereisten Fans der Dreieicherinnen machten ordentlich Krach und waren über die gesamte Spielzeit lauter als die ca. 50 vertretenen Fans der Langenselbolderinnen.

Die vom eigenen Kampfgeist angesteckten Dreieicherinnen legten plötzlich los.

Aus einer schon von Anfang an überragenden Abwehr starteten die Damen die Aufholjagt, drehten das Spiel und führten in der 19. Minuten 7:6. Weiter Motiviert kämpfte das kleine Team ohne Pause um jeden Ball und konnte weiter davon ziehen. Auch von Unkonzentriertheiten und leichtsinnigen Fehlern ließen sich die „Enten aus Dreieich“ nicht verunsichern und führten zum Ende der ersten Halbzeit mit 13:9.

Nach dem Seitenwechsel war man anfangs noch sicher, dass die Dreieicherinnen nach der dann doch noch soliden ersten Halbzeit, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden. Leider hatte man sich geirrt.

Wieder gelang es den Damen aus Dreieich nicht innerhalb der ersten 10 Minuten zu punkten. Langenselbold holte auf und plötzlich stand es nur noch 13:12 für Dreieich. Endlich gelang es Elfi Oliger den Bald für die Dreieicherinnen einzunetzen und schöne Aktionen von Sabrina Holzmann konnten von Langenselbold nur noch mit harten Fouls gestoppt werden, die 2 Minuten-Strafen nach sich zogen. Leider schaffte Dreieich es aber nicht in doppelter Überzahl davon zu ziehen. Man selbst hatte bis zu diesem Zeitpunkt 5 eigene 7m sowie 2 Gegenstöße vergeben und hatte sich damit das Leben eigenhändig schwer gemacht. Lediglich die für Strafstöße eingewechselte Lisa Enzmann hielt durch ihre 2 gehaltenen 7m beim Spielstand von 14:12 und 14:14 die Dreieicherinnen aktuell im Spiel. Mit dem 2. gehaltenen 7m ging plötzlich ein Ruck durch das Team von Predrag Zuljevic.

Auf einmal konnte man Strafstöße erfolgreich verwandeln und das Spiel nahm wieder an Fahrt auf.

Am Ende gewinnen die Damen aus Dreieich in Langenselbold 21:19 und sichern so den 2. Tabellenplatz weiter ab.

Das kleine Team hat zwar ganze 20 Minuten nicht abrufen können, was in Ihnen steckt aber durch die unglaubliche Abwehr und den wichtigen Kampfgeist auch bei Rückstand nicht die Nerven verloren. Super Mädels!

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Lisa Bochmann (Tor); Felicitas Fink (5), Elfi Oliger(4), Tamara Ruhl (1), Sabrina Holzmann (6/5), Stefanie Gerth (1), Kim Weil (2/1), Vanessa Hestermann (2)