Klarer Auswärtssieg zum Jahresende

Nach dem schwachen Spiel gegen Preagberg stand am Samstag das Spiel gegen die TGS Seligenstadt bevor, indem die HSGler die Chance hatten, ihre schwache Leistung vom vorherigen Wochenende ad acta zu legen. Krankheitsbedingt machte man sich geschwächt auf den Weg zur TGS Seligenstadt, mit dem klaren Ziel, das Ergebnis des Hinspiels zu übertreffen, und sich somit in eine verdiente Winterpause zu begeben.

Die ersten Minuten verliefen jedoch aufgrund vieler technischer Fehler, welche die Hausherren zu ihrem Vorteil nutzten, schlecht für die Dreieicher.  So konnten sich die Seligenstädter mit vier Toren absetzen, was durchaus zu Unstimmigkeiten im Team der HSG führte. Die Schmach der ersten Minuten ließen die Dreieicher jedoch nicht lange auf sich sitzen und drehten das Spiel kurzerhand zu einem 5:7 aus Seligenstädter Sicht. Bis zum zweiten Drittel der ersten Halbzeit verlief das Spiel im gleichen Rhythmus, bis es in der 23. Minute zu einem risikoreichen aber dennoch verständnisvollen Manöver kam, welches jedoch in diesem Falle nicht aufging und einen Platzverweis für die HSG nach sich zog. Die Dreieicher ließen sich davon jedoch nicht beirren und erspielten sich ein Pausenergebnis von 7:18.

Nach der Halbzeitansprache, in der man auf die gute Abwehrarbeit zu sprechen kam, nahm die zweite Halbzeit ihren gewohnten Verlauf. Die Einhardstädter ließen nach und auf der anderen Seite wurden die Dreieicher immer stärker und spielten sich durch zahlreiche Tempogegenstöße auf ein Endergebnis von 16:40.

Das Trainerteam war zufrieden mit der Leistung ihrer Spieler und die Mannschaft kann nun getrost in die Feiertage starten.

Es spielten:

Torhüter: Niklas Auerwald