Keine Punkte zum Auftakt

Nach einer langen und am Ende etwas zähe Vorbereitungsphase ging es an diesem Wochenende endlich wieder los.
Direkt zum Start wartete eine ganz besondere Partie auf die männliche B-Jugend der HSG Dreieich. Mit den Baggerseepiraten aus Nieder-Roden war ein gutes und spannendes Spiel nahezu garantiert.

Mit einigen Verletzungs- und Krankheitssorgen musste man sich im Vorlauf des Spiel rumschlagen und ging wie auch schon in den letzten Testspielen nicht voll besetzt in die Partie.
Dennoch erwischten die jungen HSG´ler den etwas besseren Start in die Begegnung und konnten sich bis zum zwischenzeitlichen 9:5 absetzen. Bis zum 15:13 wurde eine recht ordentliche Abwehrarbeit und einfaches aber effektives Angriffsspiel seitens der Dreieicher Jungs gezeigt.
Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Rodgau allerdings immer mehr und mehr ins Spiel und ließen fortan weniger zu und machten wesentlich mehr Druck im Angriffsspiel. Auch eine Auszeit nach dem 15:15 rüttelte die Dreieicher bis zur Halbzeit nicht mehr wach. So wurde das Spiel kurzerhand gedreht und man ging mit einem 15:18 Rückstand in die Kabinen.

Der zweite Durchgang war dann beiderseits von vielen Emotionen und Kampfgeist geprägt.
Die schlechte Abwehrleistung der jungen HSG´ler änderte sich leider auch im zweiten Durchgang nicht wirklich und so konnte man nur Phasenweise gute und einfache Balleroberungen erzielen.
Nach mehreren Zeitstrafen auf beiden Seiten und auch weil man jetzt zur anfänglich guten Angriffsleistung fand, wurde das Spiel nun wieder etwas ausgeglichener und die Dreieicher Jungs kämpften sich nochmal bis zum 23:23 heran.

Leider fehlte am Ende die Cleverness auf Dreieicher Seite und auch der Verlust von Fabian Bläsing durch seine dritte Zeitstrafe half nicht gerade um das Spiel bis zum Schluss wiederum herumzureißen.
Sicherlich wäre eine Punkteteilung dem Spielverlauf gerecht gewesen, dennoch lag es nach 50 Minuten vor allem an den eigenen Fehlern die das Jubeln verhinderten.
Beide Teams trennten sich 30:32 und die Jungs aus Dreieich stehen nach dem ersten Spieltag mit leeren Händen da. Aber schon nächste Woche beim ersten Auswärtsspiel der Saison bei der TGS Seligenstadt sollen dann die ersten Zähler eingefahren werden.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1.-25. Minute; 8 Paraden), Grom (26.-50. Minute; 7 Paraden)
Feld: Bieber (2), Bläsing (7), Bohr (1), Helfenstein (4), Hiller (2), Lenhardt (1), Machner (2), Mitteregger (7/1), Rahe und Spanheimer (4).

Spielfilm: 1:0, 2:2, 6:3, 7:5, 9:5, 10:8, 12:11, 15:13, 15:18 Halbzeit; 16:20, 18:22, 22:22, 23:25, 25:27, 28:29, 30:32 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG D // HSG NR      3 // 4

#Bittner, 20.09.2015