Keine Punkte im letzten Auswärtsspiel

Zum letzten Auswärtsspiel in der Saison 2017/2018 reiste die D1 der JSG Dreieich/Götzenhain nach Offenbach zu den Kickers. Das Hinspiel ging recht klar mit elf Toren Unterschied an den OFC und nun wollte die Truppe von Bittner/Buckendahl eher ein Wörtchen mitreden.

Der Beginn des Spiels war vielversprechend. Zwar hatte man hier und da noch Probleme im Abwehrverbund, dennoch konnte man durch eigens erzielte Treffer den Anschluss halten und bis zum 5:7 aus JSG-Sicht lief vieles im Plan.
Bis zur Halbzeit legte der OFC dann allerdings nochmal eine Schippe drauf und wurde zudem immer wieder von den Kids aus Dreieich/Götzenhain zu einfachen Toren eingeladen. So sah man sich in der Pause mit 6:13 in Rückstand.

Die Defizite wurden in der Kabine besprochen und das Spiel sollte mit einer klaren Marschroute wiederaufgenommen werden. Leider blitzten die guten Phasen nur sehr selten durch, sodass auch in Hälfte zwei kein Zweifel am Ausgang des Spiels war. Die Jungs der Kickers waren, wie auch schon im Hinspiel, in nahezu allen Belangen einen Schritt weiter und sicherten sich am Ende verdient die zwei Punkte. Mit einer 19:28-Niederlage beendet die D1 die Auswärtsfahrten und geht am kommenden Wochenende ins letzte Heimspiel der Runde.

Es spielten:

Tor: Jannik Löw
Feld: Nora Boudahou (1), Mikail Caglak (1), Marlon Eichler (5), Freddy Jacob (2), Robin Leber (1), Luis Purucker, Mattis Rahe (4), Paul Sperzel (1) und Manuel Tomazini (4)

#Bittner; 05.03.2018