Keine Punkte gegen ungeschlagenen Tabellenführer

Eine sehr schwere Aufgabe hatte die D1-Jugend der JSG Dreieich/Götzenhain am Wochenende vor der Brust gehabt. Der Tabellenführer, die HSG Preagberg, war zu Gast. Die hohe Hinspielniederlage von 29:13 sollte korrigiert und den Gästen das Leben im Spiel erschwert werden.

Die spielerische Überlegenheit der HSG´ler von Preagberg war von Beginn an zu sehen, auch wenngleich immer wieder aufblitze, was für die Gastgeber möglich wäre, wenn man etwas „frecher“ spielen würde. Gute Ansätze im Angriffsspiel wurde durch zögern und/oder Fehlern bei Pässen und in den Abschlüssen meist im Keim erstickt. Das Spiel verlief zwar etwas knapper als das Hinspiel, dennoch sah man die Unzufriedenheit in der Mannschaft. Viel hatte sie sich vorgenommen und wollte wieder zwei Punkte einfahren. Mit dem 6:12-Rückstand zur Pause, war zwar der Abstand bereits etwas größer, aber die Motivation konnte in Halbzeit zwei mitgenommen werden.

Phasenweise stellte man nun die Gäste vor Aufgaben und agierte vor allem in der Abwehr effektiver. Zum großen Coup hatte es zwar leider nicht gereicht, aber ein, wenn auch kleiner, taktischer Fortschritt war zu erkennen. Am Ende verbuchte die HSG Preagberg leistungsgerecht zwei Punkte und die JSG verlor das Spiel mit 18:25.

Es spielten:

Tor: Jannik Löw, Elton Maksutaj
Feld: Nora Boudahou, Marlon Eichler, Freddy Jacob, Luis Purucker, Mattis Rahe, Kevin Schuch, Sören Seetzen, Paul Sperzel und Manuel Tomazini

#Bittner; 19.02.2018