Keine Punkte aus Hainhausen mitgenommen

Im 4. Letzten Rückrundenspiel der HSG Dreieich II fuhr die Mannschaft nach Hainhausen. Mit einer motivierten und gut trainierten Bank wollten die Dreieicher, die letzten Spiele vergessen und es besser machen.

Die Partie begann mit sehr ansehnlichen und temporeichen Handball, der jeweils von Seiten der Dreieicher mit Torerfolg abgeschlossen wurde. In der Abwehr stand man sehr kompakt und konnte einen erfolgreichen Abschluss verhindern. So ging die Mannschaft schnell mit 3 zu 1 in Führung. Die Gastgeber kamen erst langsam ins Spiel und kämpften sich nach ca. 10 Minuten auf 5 zu 5 ran, da die #badboys3eich in der Abwehr nicht mehr kompakt standen und die Gäste zu leicht zum Torabschluss kamen. In dieser Phase bekam ein Hainhäuser Spieler die rote Karte, da er beim Tempogegenstoß den Dreieicher Spieler Holzmann nicht fair vom Ball trennen konnte.

Ab der 20 Minute machten die Dreieicher keine Tore mehr und auch der Keeper der Dreieicher Greiner konnte mit seinen tollen Paraden nicht verhindern, dass die Heimmannschaft in Führung ging. Hainhausen kam immer besser ins Spiel und die Rückraumspieler kamen zu leicht zum Torwurf oder setzten Ihre Mitspieler durch geschicktes Abspielen gut in Szene. So stand es nach 30 Minuten 13:18 für Hainhausen.

In der Pause stimmten die Trainer die Mannschaft darauf ein, nicht die Köpfe hängen zu lassen und die Stärken der ersten 20 Minuten in der ersten Halbzeit zu konzentrieren.

Die 2. Hälfte startete mit schönen Angriffen der Dreieicher, aber Hainhausen setzte im Gegenangriff gleich wieder einen drauf, so dass der Abstand nicht verkürzt werden konnte. In der 42.Minute stand es sogar 28:17 nach etlichen technischen Fehlern. Die Gastgeber kamen viel zu schnell zu leichten Toren (1 gegen 1 oder einfache Durchbrüche), da die Abwehr zu lustlos und der Angriff zu ideenlos agierte.

Die Dreieicher rappelten sich die letzten 10 Spielminuten auf und konnten noch Ergebniskosmetik betreiben. „Wir hatten eine gute Phase in den ersten 20 Minuten und in den letzten 10 Minuten. Das reicht aber nicht Punkte mit zu nehmen. Daran werden wir arbeiten und nächste Woche vor heimischer Kulisse die Punkte holen.“ so der Trainer Göckes nach dem Spiel. Die #badboys3eich verloren in einem sehr abwechslungsreichen und sehr fairen Spiel gegen Hainhausen mit 32 zu 24.

Mannschaftsverantwortliche: Göckes, Batinic

Spieler: Schiemann 1, Holzmann 1, Lenhardt 1, Köppel, Wohlfahrt 2, Kasteleiner 4, Frahm 3, Hgra 1, Graf 2, Thoma 2, Müller 7.

Tor: Greiner

Nächste Woche Samstag 06.04.2019 um 16:00 Uhr findet das Spiel gegen SG Dietesheim/Mühlheim statt. Die Männer II der HSG Dreieich freuen sich über lautstarke Unterstützung im Kellerduell in der HSV-Götzenhain-Halle.