Kampfgeist

Die männliche C2-Jugend holt weitere wichtige zwei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft in der Bezirksklasse. Gegen Hainhausen, einem der Verfolger, kann man sich mit Kampf und Konzentration auch gegen körperlich sehr überlegene Gegner am Ende durchsetzen.

In der Anfangsphase des Spiels schaffte es keiner der beiden Mannschaften sich absetzen. Beide Teams konnten die andere Mannschaft mit ihren sehr unterschiedlichen Abwehrgefügen nicht vom Tor fernhalten. Die HSG Dreieich musste allerdings als erste in den Rückstand gehen, da man zu oft das Ziel im Angriff verfehlte oder den Torwart warm schoss. Zehn Minuten vor der Halbzeit fehlte es an Spielideen gegen einen sehr tief stehenden und aggressiv agierenden Gegner. Das wiederum hatte zur Folge, dass die Kraft durch viele Einzelaktionen schwand. Zur Pause ein Stand von 11:16 Toren gegen die Gastgeber.

Klar war, dass man in Phase zwei viel mehr die eigene Schnelligkeit gegen den robusteren Gegner nutzen musste und dieses Match nur über die Motivation aller Spieler zu drehen war.

Zwar erzielte Hainhausen den ersten Treffer in Halbzeit zwei, allerdings gelang es den Jungs der HSG Dreieich nach nur kurzer Spielzeit mit zwei Toren an den Gegner wieder heran zu kommen. Wo man in hektischen Situationen im letzten Spiel noch den Kopf verlor, haderten hier die Spieler nicht lange und bewahrten kühlen Kopf und hitzigen Momenten. Kurz vor Schluss beim Stand von 24:24 Toren zeigten die Jungs sehr guten Kampfgeist und entschieden das Spiel durch Ruhe im Spielaufbau!

Endstand 27:25 für die HSG Dreieich

„Meine Jungs haben heute gezeigt, dass sie aus dem letzten Spiel gelernt haben! In diesem Spiel haben wir am Ende alles über die eigene Motivation entschieden! Klasse Leistung!“

Es spielten:

Cedo Milinkovic,

Richard Landskron(7), Lars Kampe(8), Nils Hardt, Ben Kovac(8), Ronan Warm, Philipp Hoepffner(1), Julian Martin(2), Luis Torresan(1), Marius Hoppe