Kämpferische Leistung bei Niederlage in Maintal

Die D2 bestritt ihr Auswärtsspiel am vergangenen Samstag bei der HSG Maintal. Da die D1 bereits gegen diesen Gegner gespielt hatte, konnten genaue Anweisungen seitens der Trainer an die Mannschaft gegeben werden.
Den besseren Start erwischten allerdings die Jungs und Mädchen aus Maintal. Mit schnellen Bewegungen konnte sie ein ums andere Mal die Abwehr der JSG überwinden. Doch die Mannschaft aus Dreieich/Götzenhain konnte sich fangen und ihnen gelangen mit zunehmender Zeit einige schöne Angriffe. Auch zeigten sie eine hohe Laufbereitschaft und den Willen den Ball im Tor erfolgreich unterzubringen, genauso gelang es ihnen sicherer in der Abwehr zu stehen und gemeinsam mit dem gut aufgelegten Torhüter Manuel Tomazini den ein oder anderen Angriff der Gegner zu vereiteln. So konnten man zufrieden mit einem Halbzeitstand von 9:8 für die HSG Maintal in die Pause gehen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte leider wieder die Gegner aus Maintal. Mit einem regelrechten Lauf erwischten diese die JSG und konnten sich schnell mit 16:10 absetzten. In der Auszeit fanden die Trainer die richtigen Worte und die Mannschaft aus Dreieich/ Götzenhain startete die Aufholjagd, zeigte dabei Willen weiter mitzuhalten und wieder heran zu kämpfen. Die Abwehr und Torhüter Elton Maksutaj standen wieder sicherer. So gelang es einige Bälle aufzufangen und die Angriffe erfolgreich abzuschließen. Leider reichte es am Ende nicht mehr und das Spiel ging knapp 18:16 verloren. Dennoch zeigte die Mannschaft in weiten Teilen eine gute Leistung und darauf lässt sich aufbauen.

Für die JSG Dreieich/Götzenhain II spielten:
TOR: Manuel Tomazini  (1. HZ) Elton Maksutaj (2. HZ);
FELD: Justin Bürger, Mikail Caglak (1), Tyler Grineisen(6), Julian  Schröder (3), Sören Seetzen (2), Manuel Tomazini (2), Emma Tomazini, Theo Weilmünster (1), Ann- Kathrin Koch (1), Till Reusch

#Buckendahl, 06.11.2017