Kämpferische Leistung

Mit nur neun Spierlern und Spielerinnen trat die D2 der JSG am vergangenen Samstag bei der TGS Seligenstadt/Zellhausen an. Trotz nur 2 Auswechselspieler_innen startete die Mannschaft mit einer Manndeckung, welche viel Bein- und Laufarbeit erfordert, aber eine gute Möglichkeit bietet die gegnerische Mannschaft früh in ihrem Spielfluss zu stören. Besonders in den ersten Minuten der 1. Halbzeit gelang dieses Vorhaben. Bälle wurden herausgespielt und schnell nach vorne getragen. Allerdings ließen die Kräfte und die Konzentration im Spielverlauf nach und so gelang es kaum sich gegen die aufmerksame gegnerische Abwehr durchzusetzen und den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Zur Halbzeit stand es daher 11:5 für die TGS.

Aber der Rückstand war kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die Mannschaft nahm sich nun vor, wachsamer und konzentrierter zu spielen und die erspielten Bälle erfolgreich im gegnerischen Tor zu platzieren. Leider gelang dies nicht ganz wie erhofft. Die TGS Seligenstadt/Zellhausen erspielte sich durch gewonnene Bälle und schnellem Angriffsspiel einen komfortablen Torvorsprung. Die Jungs und Mädchen der JSG gaben sich jedoch nicht gänzlich auf und so gelangen noch das eine oder andere gut herausgespielte Tore. Das reichte am Ende allerdings nicht mehr aus und so unterlag man mit 22:10. Jetzt heißt es weiterhin im Training an den Schwächen arbeiten und den guten spielerischen Fortschritt, den die Mannschaft zeigt, weiter zu fördern.

Es spielten:

Tor: E. Maksutaj

Feld: J. Schröder (2), E. Tomazini, C. Münchschwander (1), J.  Bürger, M. Tomazini (2), A.-K. Koch (2), L. Purucker (3), S. Mamo-Adisu

#Buckendahl, 29.01.2018