Kämpferisch stark, im Abschluss schwach

Am Samstagabend ging es für die Damen 2 nach Birstein zum Rückspiel gegen den SV Hochland Fischborn. Grippegeschwächt fuhr man mit 12 Spielerinnen los, weitere zwei waren angeschlagen, mit Sandra Milzetti und Theresa Stumpf fehlten zudem zwei wichtige Rückraumspielerinnen Urlaubs- und Arbeitsbedingt.

Nach der desolaten Leistung in der Vorwoche hatte sich das Team vorgenommen heute einen besseren Auftritt hinzulegen. Die ersten Minuten klappte dies auch noch ganz gut, bis zum 3:3 war das Spiel ausgeglichen. Dann riss etwas der Faden und die Heimmannschaft ging mit 7:3 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren individuelle Fehler in der Abwehr der Grund für die Gegentore. Im Angriff wurden die Bälle einfach nicht reingemacht, die Chancen waren da. So wechselte man mit 13:6 die Seiten.

Die Pause verlief diesmal anders an sonst, im weiteren Spielverlauf war vielleicht auch das ein Grund für die bessere zweite Hälfte. Angetrieben von einer unermüdlichen Lauren Bauch lief man nun Angriff um Angriff und sicherte in der Abwehr die Bälle. Eben angesprochene hatte viel zu tun, nahm sie doch über 60 Minuten die im Hinspiel mit 14 Toren beste Werferin Vivian Reyer erfolgreich  aus dem Spiel. So holte man Tor um Tor auf und erzielte in der 55. Minute das 21:20. Dann machte sich das kräftezehrende Spiel bemerkbar, am Ende stand es verdient 24:20 für des SV Hochland Fischborn.

„Das Spiel haben wir heute ganz klar im Angriff in der ersten Halbzeit verloren“, meinte Alex. Hülsmann nach dem Spiel. Aber was meine Mannschaft in der zweiten Hälfte kämpferisch, teils auf dem Zahnfleisch kriechend, abgerissen hat, das war schon klasse. Da können wir trotz der Niederlage stolz sein. Nächste Woche gegen Götzenhain geht es wieder um einen Tabellennachbarn, unser Ziel sind zwei Punkte.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Stephanie Homeier, Anne Kowalski, Marina Kunz, Ann Celine Wunderlich (1), Elisa Hähner (1), Tamara Kunz (1), Miriam Buckendahl (2), Eileen Bittner (3), Lauren Bauch (5), Leonie Eberle (7)