HSG Herren schlagen Aufstiegskandidaten

Sonntagnachmittag siegte die HSG Dreieich nach einem starken Kampf gegen den TV Langenselbold 32:30 (15:17).

Zu Beginn des Spiels ließ die HSG allerdings die rechte Einstellung vermissen und geriet gegen den favorisierten Herausforderer schnell in Rückstand (9:3). Es gelang jedoch den Rückstand zu verkürzen. Nach einem Team-Timeout, durch Trainer Hamdi Laribi, besann sich die Mannschaft und konnte zur Halbzeit weiter bis auf 15:17 aufschließen. Entschlossen die fragwürdige Leistung der Anfangsphase wett zu machen startete die HSG furios und ging in Führung. Selbst der Verlust des Leistungsträgers Fabian Leda (3x2min) mit roter Karte und die daraus resultierende 4minütige Unterzahl konnten die Dreieicher nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Man kassierte zwar in dieser Phase den zwischenzeitlichen Ausgleich, jedoch konnte die Mannschaft in der Folge aus einer starken Abwehr heraus die Heimpunkte sichern. Eine besondere Erwähnung verdient Torhüter Yannick Gerhardt, der vor Allem in der Schlussphase den Gegner mit seinen herausragenden Paraden ein ums andere Mal zur Verzweiflung trieb. Für die HSG im Einsatz waren: Florian Hiller (6), Luca Mitteregger (6), Raphael Drost (5), Malte Moritzen (5), Marius Finder (4), Aymen Ben Frej (3), Fabian Leda (2), Anton Zachgo (1), Juan Simon Vera und Yannick Gerhardt.