HSG Dreieich schafft Klassenerhalt aus eigener Kraft

Nach der Tabelle eigentlich eine klare Sache. Der Dritte gastiert beim Drittletzten! Dochwas Teamgeist bewirken kann – gerade wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht – bewies die HSG Dreieich am letzten Spieltag in beeindruckender Weise.
Nach dem 39:29 (21:13) Sieg gegen die SG Dietesheim-Mühlheim brachen alle Dämme und Anspannungen. Die Mannschaft sicherte sich den Klassenerhalt in letzter Minute. Zu Beginn gestalteten beide Mannschaft das Spiel ausgeglichen. Bis zur 15. Minute konnte sich die HSG lediglich mit zwei Toren absetzen. Nach einer Auszeit der Gäste fand die HSG immer wieder gute Antworten auf das gegnerische Angriffsspiel. Der Gegner wurde mit den eigenen Waffen unter Druck gesetzt. Immer wieder konnte die HSG mit schnellen Angriffen den Abstand erweitern. Nach dem 20:11 in der 25. Minute ging es dann mit 21:13 in die Halbzeit.

In der Pause wurden Details abgestimmt, wobei zu erwarten war, dass die SG Dietesheim-Mühlheim nun alles daransetzen würde, den Spieß umzudrehen. So stand man zu Beginn der zweiten Hälfte einem hochmotivierten Gegner gegenüber. Im Gegensatz zu vielen Spielen in der Vorrunde hielt die HSG mit ebenso viel Elan dagegen. Angetrieben von den Zuschauern setzte sich die HSG bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte auf 33:17 Tore ab. Der Gegner steckte zu keiner Zeit auf und kämpfte sich bis zum Schlusspfiff auf 39:29 heran. Nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann sich die HSG auf die nächste Runde vorbereiten. Bei der HSG veraschiedeten sich die Spieler J. Meier, R. Lehnhardt, P. Messer und L. Seidenspinner mit starken Leistungen. Ein dank an die Spieler, die bis zum Ende alles für die HSG gegeben haben. Das ist heutzutage wohl keine Selbstverständlichkeit mehr und daher hoch anzurechnen.

Ein weiterer dank gilt den Zuschauern, die trotz einiger mäßigen Vorstellungen der Mannschaft bis zum letzten Spiel den Rücken gestärkt haben.

Es spielten: E. Leichtlich, P. Messer (im Tor), S. Bölke, D. Casselmann, Ph. Wunderlich 5, S. Lehnhardt 1, J. Meier 6, N. Mohr 2, E. Cosar 3, Th. Vogel 7, L. Seidenspinner, B. Harms, P. Raschke 2, R. Lehnhardt 13/6