HSG Dreieich gegen Hainburg

Samstagabend 19:00 Uhr: Das Team aus Dreieich ist nach Hainburg angereist um zwei Punkte mitzunehmen, um sich damit in der Tabelle besser zu platzieren.

Das Team unter Trainer Hübner startet besser ins Spiel als ihr Gegner. Pfostentreffer der Hainburger und gewonnene Bälle in der Abwehr lassen die Dreieicher in den ersten Minuten vorrausziehen. Schnell führen sie dadurch mit 0:3 Toren. Leider schwingt dann das Pech auf die Dreieicher um. Aus dem Rückraum kommen nur noch unpräzise Würfe und zu viele Bälle werden dem Torwart in den ersten zehn Minuten geschenkt. Somit kann Hainburg wieder aufholen. Es steht (nach 1:5,3:6,4:7) 8:10 Toren in der 16. Minute. Unglücklich verschenkt das erste Männerteam dabei einen Vorsprung von vier Toren. Kurz vor der Halbzeit kann sich Hainburg in der Abwehr der Gäste besser durchsetzen und Emil Leichtling kann die Bälle nicht mehr so gut wie am Anfang des Spiels entschärfen. Somit kann die Heimmannschaft noch den Anschlusstreffer zum 12:13 in der 29. Minute erzielen.

Das trifft die angereiste Mannschaft, war man doch sehr gut ins Spiel gestartet. Wie in den letzten Spielen schafft es Dreieich diesmal nicht in der Pause die nötige Konzentration wieder zu erlangen, um die Wurfquote der ersten Hälfte zu verbessern.

Zu viele Bälle werden halbhoch und am Tor vorbei geworfen , um das Spiel nach der Pause wieder in die Hand nehmen zu können. Zwar ist dieses Phänomen auf beiden Seiten in dieser Phase zu erkennen, allerdings schafft es Hainburg die wichtigen Würfe zu verwandeln. Nach der Halbzeit verliert Dreieich seine Führung und kann diese auch bis zum Ende nicht mehr erlangen (13:13,15:14,18:18,20:20). Von der 40.-50. Minute liefern sich die HSG und Hainburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keiner der Teams schafft es dabei den anderen abzuschütteln. Obwohl es kurz vor Schluss nach einem Unentschieden aussieht muss Dreieich in den letzten fünf Minuten des Spiels vier Gegentore in Kauf nehmen, kann selbst aber kein Tor mehr erzielen. Somit endet das Duell mit 24:20 Toren für Hainburg.

An diesem Samstagabend kann keiner der beiden Mannschaften ein tolles Spiel zeigen, doch das Heimteam gewinnt, weil es in wichtigen Phasen abgezockter agiert und in spielentscheidenden Situationen ruhiger handelt.

Die HSG Dreieich hat heute nicht unter Beweis gestellt, welches Potential sie eigentlich besitzt. Die sehr junge Mannschaft aus Dreieich muss in den nächsten Spielen wieder mehr Tempo an den Tag legen und genommene Chancen besser verwandeln.

Es spielten:

Emil Leichtling, Thorben Flath

Tim Dutkowski(2), Robin Bittner(1), Philip Wunderlich(6), Samuel Casselmann(1), Sebastian Obländer(4/3), Anton Zachgo(1), Marius Fulda(2), Ugur Onater(1), Benni Jacob(1), André Schneeweiß(1)