HSG Damen gewinnen deutlich gegen Bruchköbel 2 !

Am Sonntag den 16.4.23 spielten die HSG Damen 1 gegen die Vertreterinnen der SG Bruchköbel 2. Es war ein Spiel welches auf Wunsch unseres Gegners auf diesen Termin verlegt wurde.

Die Bruchköblerinnen kamen ganz gut in das Spiel und zeigten phasenweise gute Aktionen.

Insbesondere die Anspiele an den Kreis beherrscht dieses Team hervorragend. Auch stand die Deckung des Gastes gegen unseren gebundenen Angriff sehr gut und anfänglich wusste die HSG nur durch deren gefürchtete Gegenstöße zu punkten.

Durch diese Waffe brachte sich das HSG Team relativ schnell auf die Gewinnerstraße und bereits nach 12 Minuten lagen die Mädels aus Dreieich mit 12:4 in Front.

Basierend auf einer konzentrierten und antizipativ arbeitenden 5:1 Abwehr konnte man immer wieder schnell den Ball erobern und daraus sehenswerte und vor allem erfolgreiche Gegenstöße generieren im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit gelangen auch mehr und mehr Aktionen aus dem gebundenen Angriffsspiel und man konnte auch daraus einige schön herausgespielte Treffer erzielen.

Zur Halbzeit lag die HSG mit 27 zu 12 in Front.

Die Trainer mahnten in der Halbzeit ( wie immer) die Konzentration hoch zu halten und nicht nachzulassen. Man setzte sich zum Ziel nicht mehr als 20 Gegentreffer zuzulassen.

Im Angriff wollte man die gezeigte Leistung einfach wiederholen.

Mit den 20 Gegentreffern lag man auf den Punkt richtig. Allerdings kam es doch in der zweiten HZ zu einigen Unkonzentriertheiten. Dies machte sich durch fehlerhaftes Abspiel und ausgelassene Großchancen bemerkbar.

Es wurden alle nominierten Spielerinnen eingesetzt und alle trugen mit Ihrer Leistung auch auf zum Teil ungewohnten Positionen zum Erfolg bei. Auch konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen.

Der Endstand war dann mit 46 :20 Toren zufriedenstellend und basierte auf einer insgesamt sehr engagierten Leistung. Bruchköbel ist Tabellenletzter. Sie zeigen sich aber trotzdem als faire Sportlerinnen, die niemals aufgeben. Das sollte zur Ehre des Gegners hier Erwähnung finden.

Fazit:

Ein zu erwartender deutlicher Sieg, der über weite Strecken des Spiels durch konzentrierte Leistungen erspielt wurde. Alle Spielerinnen wussten zu überzeugen, wobei die Leistung von Lena Stimpel überragend war. Ihre Gegenspielerinnen waren mit Ihren Täuschbewegungen und Durchbrüchen teilweise völlig überfordert. Nächste Woche dürfen wir gegen die SG Hainburg zu Hause antreten. Hier hatten wir bei unserem Hinspielsieg mit zwei Toren Differenz viel Glück. Hier gilt es für das Team einiges gerade zu rücken.

Es spielten:

Tor: Franzi Seyffert, Zissi Raschke 4  Lena Stimpel 7 Melli Kühn 1 v.Gaisberg Helfenberg Becki  7 Lauren Bauch 2 Laura Mitteregger 6  Wiona Wintterlin6  Eileen Bittner 1 Sabrina Holzmann 5  Kim Weil  5/ 1  Jennifer Lenhardt 2