holpriger Jahresauftakt

Frohes Neues an alle Sportfreunde. Das neue Jahr begann für die zweite Männermannschaft der HSG Dreieich beim OFC. Trainer Laribi forderte vor dem Spiel die Mannschaft auf mit einer starken kollektiv Leistung dieses Spiel für sich zu entscheiden. Dabei sollte der Fokus in der Abwehr liegen und mit einer starken Mannschaftsleistung dem Gegner keine Lücke lassen.Jedoch begann die Partie sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzten. Lediglich die lächerliche 7-Meter-Quote(4 von 5 nicht getroffen) der HSG Dreieich war das negativ Highlight der ersten Hälfte.

Die Halbzeitansprache war mit Emotionen gefüllt und appellierte an die Mannschaft nun konsequenter die Chancen zu nutzen. Dieser Appel hat nach etwas holprigen Start in Halbzeit 2 Früchte getragen und die Dreieicher konnten sich ein 2 Tore-Polster erarbeiten. Das Spiel blieb dennoch spannend, da die HSG im zweiten Durchgang weiter 3 7-Meter nicht für sich nutzen konnte. Jedoch kamen die Offenbacher nicht mehr an die Dreieicher heran und die HSG konnte die 2 Punkt mit nach Hause nehmen. Endstand 23:21.

Spielverlauf: 1.HZ: 0:1, 8:7, 9:10  2.HZ: 10:10, 17:15, 20:17, 23:21

Es spielten: Hendrik Herdel (1.-30.), Yannick Gerhardt (31.-60.), Stephan Graf, Marc Holzmann, Tim Konitzko (1), Max Schiemann, Lars Köppel (3), Tim Häfner (1), Jan Gerhardt(1), Oli Frahm (4), Basti Ernst (3), Norbert Göckes (10), Kedo Tischer