Hinten kackt die Ente!

Die Damen aus Dreieich waren am vergangenen Samstag zu Gast beim TV Flieden. Vor Beginn des Spieles nutzte man die Zeit, für einen kurzen Spaziergang. So konnte die Mannschaft Ihren Gedanken freien Lauf lassen und sich voll und ganz auf das Spiel fokussieren. Die Dreieicherinnen wollten an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Durch eine starke Mannschaftsleistung sollten in Flieden die ersten Punkte der Saison geholt werden.

Zu Beginn der Partie zeigten sich die Spielerinnen selbstbewusst. Nach wenigen Spielminuten konnte Dreieich deutlich in Führung gehen. Bereits nach der 5. Minute stand es 0:4. Dies schien dem Gegner aus Flieden nicht sonderlich zu gefallen, weshalb die Gastgeberinnen eine Auszeit nahmen.

Das Trainergespann der Enten nutzte diese Auszeit, um das Team weiter anzuheizen. Ziel war es, die nächsten Minuten kein Gegentor zu kassieren und die Führung weiter auszubauen. Mit einer schnellen ersten Welle und zwei Gegenstoßtoren in Folge, konnte man die Führung auf 0:7 weiter ausbauen. Eine starke Abwehrleistung und eine bärenstarke Laura Gerhardt im Tor, war der Grundstein für den weiteren Spielverlauf.

In der 11. Spielminute erzielten die Gastgeberinnen ihr erstes Tor zum 1:7. Nach drei Fehlwürfen im Angriff aus Dreieicher Sicht, verkürzten die Damen aus Flieden auf einen Spielstand von 3:7. Durch das gute Tempospiel der Enten, stand es nach 15 Minuten 3:8. Nach einem 4:8, 4:9, 4:10, 5:11, konnten die Damen aus Flieden, mit drei Toren in Folge zum Halbzeitstand von 8:11 verkürzen.

Zur Halbzeit konnte man mit der Leistung zufrieden sein. Auch eine sehr gute Schiedsrichterleistung machte das Spiel ansehnlich. In der Pause lobten die Trainer besonders die aggressive/bissige Abwehrleistung und die starke Torfrau. Besonders gut konnte man die zuvor trainierten Spielvarianten umsetzen. Die Trainer verlangten, dass das Tempospiel weiter forciert wird, um auch mit schwindender Kraft an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen zu können.

Motiviert startete die Mannschaft in die zweite Spielhälfte. Mit einem 9:11, 9:12 und 10:12 wurde es kurzzeitig noch einmal knapp. Nun hieß es, anders als in der Vergangenheit, nicht einzubrechen! Trotz zweimaliger Unterzahl in den folgenden Minuten, rafften sich die Enten aus Dreieich zusammen und setzte sich, bis zur 42. Minute, durch einen 5:0 Lauf auf 10:17 ab. Ab diesem Zeitpunkt fielen auf beiden Seiten die Tore ausschließlich aus dem Rückraum. Die nächsten Minuten verliefen mit einem Spielstand von 11:17, 11:18, 12:18, 13:18, 13:19, 13:20, 14:20 und 15:20. Mit dem Sieg vor Augen verletzte sich leider Laura Gerhardt im Tor. Der Siegeswille überwiegte jedoch, weshalb sie die Zähne zusammenbiss und bis zum Ende kämpfte. Nach 60 Spielminuten und einem Endstand von 16:21 gaben die Dreieicherinnen zu keinem Zeitpunkt die Führung aus der Hand!

„Die Mannschaft hat heute wieder gezeigt, was in ihr steckt und hat von der Ersten bis zur letzten Minute gekämpft. Jede Spielerin hat sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt und seinen Teil zum Sieg beigetragen. Mit 2 Punkten im Gepäck, fällt die einstündige Heimfahrt viel leichter!“ war die Meinung des Trainergespanns Zuljevic/Lenhardt.

Vielen Dank auch an die Lautstarke Unterstützung der 2. Herren!

Die nächste Chance auf 2 Punkte, haben die Enten schon am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr in heimscher Hans Meudt Halle gegen die HSG Kinzigtal. Auch hier würden wir uns über eine volle Tribüne freuen.

Es spielten:

Laura Gerhardt (Tor), Felicitas Fink (8), Rebekka von Gaisberg-Helfenberg (5), Kimberly Weil (3), Nora Helmstädter (3), Eileen Bitter (1), Michaela Mittelstädt (1), Tamara Ruhl, Sabrina Holzmann, Vanessa Hestermann