Hinten kackt die Ente

Nach dem schwachen Saisonstart mit einer Niederlage gegen den TV Altenhasslau kommen die Damen 1 immer besser in Schwung. Zwar fehlen mit Esra und Mops immer noch wichtige Stützen, auch Michelle war dieses Mal verhindert. Doch im Augenblick wird das kompensiert. Erfreulich das unsere Aleks ihr erstes Spiel für uns angehen konnte, eine weitere Bereicherung für das Team von Trainer Mikel Jung.

Spielführerin Ela brachte Ihr Team mit 1:0 in Führung, beim Stand von 2:2 sah der Gegner aus Langenselbold das letzte Mal Land. Dann sprang der Turbo an. Die Mannschaft setzte die Vorgaben der Trainer gut um und konnte sich mit hohem Tempo in Front spielen. Beim 10:4 in der 20. Minute war allen in der Halle klar das hier nur eine Mannschaft als Sieger vom Feld gehen konnte. Die HSG Dreieich. Als man mit 16:8 in die Halbzeit ging, war das Spiel faktisch gelaufen. Doch grade solche Stände können trügerisch sein, das haben wir in der letzten Saison selbst schon gespürt.

Zufriedene Gesichter in der Kabine, die Abwehr stand gut, Laura im Tor noch viel besser. Nur die Konzentration musste man weiter hoch halten. Wenn die Gäste nicht mehr rankamen, würden sie einbrechen. Und so kam es auch.

Es stand 24:8 und man schrieb die 43. Minuten, als unsere Torfrau den ersten Gegentreffer in der zweiten Hälfte hinnehmen musste. Die HSG begann munter zu wechseln, dem Spiel tat das kaum einen Abbruch. Nur das 30. Tor wollte niemand werfen, so stand es am Ende 29:13 für die Dreieicher Mädels, ein mehr als verdienter Sieg, auch in der Höhe.

Aus einer stabilen Abwehr heraus, von einer saustarken Laura im Tor unterstützt, war hier heute nichts zu holen für den TV Langenselbold. Nächsten Sonntag geht es gegen den TV Gelnhausen, ein Spiel das gewonnen werden muss, will man Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten.

Für die HSG traten an: Laura (Tor), Lisa E. (Tor), Steffi G. (4), Zissi J. (2), Vanessa H., Lici F. (3), Nora H. (6), Presiyana S. (3), Aleks M. (1), Lena S. , Ela M. (4), Kim W. (4), Meli K. (1), Elly H.,