Herren II aus Dreieich verlieren Kellerduell

So wirklich kann man nicht von einem Kellerduell sprechen, wenn zwischen Platz 3 und 9 nur 4 Punkte liegen, aber es spielte nun mal der 8. gegen den 9..

Die Hausherren begannen sehr konzentriert in Abwehr und Angriff und konnten rasch auf 6 zu 3 stellen. Die geforderte Aggressivität in der Abwehr wurde gut umgesetzt; leider sah der Schiedsrichter dies anders und bestrafte zum Unmut der Hausherren sehr progressiv; dies erlaubte den Gästen aus Hainhausen mit leichten Toren in Überzahl gleichzuziehen und nach der 3. 2-Minuten Strafe in der 27. Minute gegen Holzmann sogar mit 2 Toren zur Halbzeit in Führung zu gehen.

Den Beginn der 2. Hälfte verschlief man und die Gäste nutzten dies mit einem 1 zu 8 Lauf (5 Tempogegenstöße) konsequent aus, so dass man in der 38. Minute mit 9 Toren zurücklag. Dann begannen die Hausherren wieder Handball zu spielen und die einfachsten Sachen gelangen im Angriff und in der Abwehr – Handball kann manchmal einfach sein. Entweder war man selbst im Tempogegenstoß erfolgreich oder man konnte mit schnellem Spiel den Kreisläufer oder die Außen in Szene setzen.

Leider konnte man den Abstand nur noch leicht verkürzen, so dass am Ende eine 31 zu 36 Niederlage fest stand.

Die Herren aus Dreieich spielten einen guten Handball, aber der Zugriff in der Abwehr fehlte und 50 Minuten Angriffsspiel sind auch heute nicht genug gewesen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

In diesem Jahr scheint jeder jeden schlagen zu können, bisher waren die 2. Herren der HSG Dreieich meist die Unterlegen; nächste Woche spielt man bei der 3. Mannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim.

Tor: Seng, Greiner
Spieler: Frahm 5, Gerhardt 3, Göckes 6, Graf 4, Holzmann 1, Karst 4, Lehrl 1, Lenhardt 3, Hgra 1, Thoma 3
Mannschaftsverantwortlicher: Batinic

2-Minuten Zeitstrafen: HSG Dreieich 5x, SG Hainhausen 2x