Herren 2 fehlt das notwendige Glück

Im vorletzten Saisonspiel verlor man äußerst knapp bei der HSV Nidderau mit 32 zu 31.

Die Gäste aus Dreieich starteten mit guten Angriffsaktionen in die Partie und konnten rasch in Führung gehen (2 zu1). Leider war dies die einzige Führung in der Partie. Die Hausherren konnten mit gutem Rückraumspiel und Druck in die Tiefe stets 2 Abwehrmänner binden und dann noch den freien Mann anspielen. Auch ein fehlender Torabschluss der Dreieicher wurde mit Tempogegenstoß bestraft. Die Dreieicher im Gegenzug spielten geduldig ihre Auftakthandlungen runter und kamen so zum Torwurf; auch der Tempogegenstoß war im Reportiore der Gäste zu finden, so dass sich keine Mannschaft bis zur Halbzeit absetzen konnte (15 zu 14).

In der 2. Hälfte schafften die Nidderauer des öfteren den Weg zum Tor und konnten sich 3x mit je 3 Toren absetzen. Die Gäste bewiesen Moral und kämpften sich immer wieder zum Ausgleich heran. Torhüter Seng hielt insbesondere in der Schlussphase die Gäste im Spiel, da er einige freie Würfe und drei 7-Meter entschärfte. Leider schaffte man es nie in der 2. Hälfte in Führung zu gehen und das Spiel zu drehen – die Chance dazu wäre in der Schlussphase mit 3 vergebenen Tempogegenstößen da gewesen.

So steht man erneut mit einem guten Spiel aber leeren Händen da. Jetzt geht es in die Osterpause, bevor am 5. Mai das letzte Spiel gegen den Spitzenreiter Bürgel 3 ansteht.

Tor: Seng
Spieler: Wohlfahrt 1, Karst 7, Graf, Frahm 4, Köppel 3, Holzmann 6,Hgra , Göckes 2, Konietzko 2, Schiemann, Sordon 2, Lenhardt 4
Mannschaftsverantwortlicher: Batinic, Lehrl

P.S.: Konietzko kehrte nach 8 monatiger Verletzungspause auf die Platte zurück.