Hartes Spiel mit Punkteteilung

An kein Team aus der B-Klasse hat man so schlechte Erinnerungen wie an Erlensee. Unsere schlechtesten Spiele laufen immer in dieser Halle. Das sollte heute anders werden. Die Mansnchaft um Spielführerin Nora G- muss weiterhin auf die verletzte Tascha Ruhl verzichten. Ebenso standen Steph, Ari, Wieda, Jule, AnnCe und Rike aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung. Mit Nana fällt immer noch unsere einzige Torhüterin aus, wie in der Vorwoche stand mit Sophie Stumpf wieder eine Feldspielerin aus der A-Jugend im Tor. Dennoch waren 13 Spielerin an Bord und hoch motiviert die schwarze Serie zu brechen.

Das Spiel begann auch sehr munter für die HSG, schnell lag man mit 4:2 in fremder Halle in Front. Dann gab es einen Bruch, unerklärlich eigentlich. Plötzlich nahm man den Zweikampf nicht mehr an, lies seine direkte Gegenspielerin laufen und haderte mit sich selbst. So ging Erlensee verdient in Führung und hatte bis zur Halbzeit einen 11:14 Vorsprung aus Sicht der HSG erspielt.

In der Halbzeit war das murren nun groß und auch die Trainer waren sehr unzufrieden. Hätte, würde und könnte bringt uns nichts, wir müssen einfach machen. Und wenn die Ente hinten dreimal kackt, muss man auch mal Tore erzielen.

Frisch eingestellt ging es zurück aufs Feld. Und zumindest in der Abwehr war nun eine völlig veränderte Einstellung zu spüren. Wir eroberten Ball um Ball, konnten aber die Angriffe vorne nicht mit Erfolg krönen. Beim Stand von 14:17 sah es nach einer weiteren Niederlage aus. Doch dann, sechs Minuten vor dem Ende des Spiels, die Hausherren waren aufgrund des Tempos und der Anstrengungen im Angriff leicht müde, fing sich das Team und legte los. 15:17, 16:17 und zwei Minuten dann das 17:17. Sophie, die über die gesamte Spielzeit eine super Leistung bot (wir reden immer noch von einer Feldspielerin die sich bereit erklärt hat uns auszuhelfen) wirft einen abgefangenen Ball passgenau Heike in die Arme, welche dann den Ausgleich wirft. In der letzten Minute hatten wir sogar noch die Chance zum Sieg, aber manchmal muss man auch zufrieden mit dem erreichten sein. Nun steht man mit 3:1 Punkten auf Platz 2 und trifft nächste Woche auf den Dritten HSG Maintal II. Hoffentlich hat sich die Mannschaft bis dahin wieder gefangen.

Ein großes Lob geht dennoch an alle Spielerinnen, es wurde gekämpft als es drauf ankam und in einem ruppigen Spiel hat man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein kleines Sonderlob geht an Tarzan. Sie hat eine Menge einstecken müssen, aber in Abwehr und Angriff eine saubere Leistung gebracht. Darauf lässt sich aufbauen.

Für die HSG traten an: Sophie S. (Tor), Alex F. , Miri B. (1), Theresa S. (1),Meli K. (6), Tami K. (3), Heike H. (3), Nora G., Lena S. (2), Marina K., Sandy M., Lauren B. (1), Tamara R.