Harte Arbeit wurde belohnt

Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel gegen den HSV Götzenhain auf dem Programm. Nach der unnötigen Niederlage in Niederrodenbach hat man in den vergangenen beiden Spielen gute Leistungen gezeigt, die nur zum Teil belohnt wurden. Nun ging es im Nachbarort gegen den Bezirksoberligaabsteiger und Partner in der Jugendspielgemeinschaft. Im Training hatte man sich gezielt auf das Spiel vorbereitet und besonders auf die torgefährlichen Nena Gottschämer und Doro Schöne hingewiesen.

Mit 13 Spielerinnen angereist brauchte man diesmal nicht viel um die Juniorenten zu motivieren. Die Heimmannschaft stand einen Punkt besser da, dies galt es zu ändern.

Von Anpfiff an gaben die Götzenhainerinnen den Ton an. Mit viel Druck kamen sie zu leichten Torerfolgen, die bis zum 2:2 jeweils ausgeglichen wurden. Dann setze dich der HSV leicht ab und ging mit 4:2 und 5:3 in Führung. Beim 9:6 in der 20. Minute zeichnete sich ab das der Favorit die Führung ausbauen sollte. Doch 2x Eileen Bittner und Sandra Milzetti waren die Dreieicherinnen zum 9:9, bevor die Hausherren den 10:9 Halbzeitstand markieren konnten.

In der Pause gab es nicht viel zu sagen. Mit der Abwehrleistung konnte man zufrieden sein, im Angriff wurden zu viele einfache Bälle vergeben. Die Mädels brannten und wollen sofort zurück auf´s Feld. Die Motivation sprühte Funken, wohl auch weil noch keiner vor solch einer Kulisse gespielt hatte.

Hier kam nun die Viertelstunde die das Spiel entscheiden sollte. Über 10:13 und 11:15 wendete die HSG das Spiel und setze den HSV Götzenhain unter Druck. Unterstützt von zwei hervorragend aufgelegten Torfrauen stand die Abwehr bombenfest. In der 48. Minute wurde es dann wieder eng. 15:17 zeigte die Anzeigetafel. Und die Mädels der HSG legten noch eine Schippe drauf. Mit schön vorgetragenen Angriffen und Abläufen erspielte man sich einen vorher nicht für möglich gehaltenen 16:20-Sieg in fremder Halle.

„Was unsere Mädels heute abgerissen haben war saustark“, meinte Alex. Hülsmann nach dem Spiel. Hochmotiviert und konzentriert haben sie nicht nur eine sehr gute Abwehr gespielt sondern auch noch die Vorgaben aus dem Training umgesetzt. Nena Gottschämer konnte quasi fast komplett aus dem Spiel genommen werden, was uns bei einer Doro Schöne mit all ihrer Qualität nicht immer gelang. Am Ende hat es aber gereicht und das ist was zählt. Phänomenal das unsere 1,57m Aussen Lauren Bauch zwei Rückraumtore erzielt hat, doch die Mannschaftsleistung stellt heute jede Einzelleistung in den Schatten.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Arieke Gabriel, Stephanie Homeier, Salina Melkies, Marina Kunz, Ann Celine Wunderlich (1), Sandra Milzetti (1), Leonie Eberle (2), Miriam Buckendahl (1), Eileen Bittner (9), Lauren Bauch (4), Tamara Kunz (2)16