Hart erkämpfter Sieg – Saisonstart geglückt der #badboys3eich

Die 2. Herren der HSG Dreieich starteten mit einem Sieg in die neue Saison. Man bezwang zu Hause die 3. Mannschaft der TSG Bürgel mit 26 zu 23.

Die Mannschaft, welche in dieser Form erst das 3. Mal seit der letzten Saison zusammen fand, gelang ein sehr konzentrierter und erfolgreicher Start ins Spiel. Ohne Nervosität und mit dem klaren Willen Tore zu erzielen, erarbeitete man sich eine 4 zu 0 Führung bis dem Gast der erste Treffer gelang. Durch eine frühe Auszeit des Gastes kam dieser besser ins Spiel und konnte sich auf 7 zu 7 wieder heran kämpfen. Mit einer erneuten Serie von 4 zu 0 Treffern gelang es den Hausherren mit einer Führung in die Pause zu gehen (Halbzeit 13 zu 11).

In der 2. Hälfte hatte man einige Fehlwürfe auf dem Notizzettel stehen, so dass man sich nie wirklich vom Gegner absetzen konnte; die höchste Führung in diesem Spiel waren 5 Tore. Der Gast versuchte noch mal alles, um an die Hausherren heranzukommen – vergab aber auch einige gute Möglichkeiten. So blieben die ersten Punkte der Saison in Dreieich.

Leider musste die HSG Dreieich zum Ende der ersten Halbzeit die Verletzung von Gack hinnehmen, der sich ohne Fremdeinwirkung wohl schwer verletzt hat. Auch den anderen Beteiligten, die das ein oder anderer Wehwehchen aus dem Spiel mitgenommen habe: Gute Besserung! Vielen Dank auch an unsere Zuschauer, unseren Schiedsrichter und unsere Gegner, die ein schönes und faires Spiel ablieferten (auch wenn es Verletzungen gab, waren diese nicht böswillig). Wir hoffen, wir bestreiten solche Spiele die ganze Runde lang.

Nächsten Samstag steht das erste Auswärtsspiel an: Die 2. Herren sind bei der SG Hainhausen zu Gast.

Mannschaftsverantwortlicher: Pepe Wunderlich
Spieler: Greiner, Hertel (beide Tor), Frahm 6, Gack 4, Göckes 5, Graf 3, Holzmann 2, Hülsmann 3, Koniezko, Köppel 2, Schiemann 1

Spielfilm 1. HZ: 4-0, 5-1, 7-4, 7-7, 11-8, 13-11 Spielfilm 2. HZ: 14-11, 17-14, 20-14, 22-17, 23-20 25-21, 26-23