Hart erkämpfte Punkte in Hanau

Am Super Bowl Sonntag gastierte die Dreieicher HSG bei der MSG aus Hanau und Erlensee.
Nach einem von technischen Fehlern auf beiden Seiten und überhaupt nicht ansehnlichen Spiel zeigte das Scoreboard am Ende einen 19:23 Auswärtssieg für die Dreieicher an.

Nach nervösem Beginn konnten die Gäste sich etwas steigern, aber verpassten es im Angriff ihre Tore zu machen um die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen. Zu oft scheiterte man am Torwart, welcher nebenbei bemerkt eigentlich Feldspieler ist, und ließ die Gastgeber so im Spiel.
Dank einer guten Defense stellte man die Hausherren vor etliche Prüfungen und konnte den ein oder anderen Gegenstoß durch erkämpfte Bälle einleiten. Allerdings ging der Offensiv Gameplan überhaupt nicht auf. Wie schon erwähnt spielte man viel zu nervös und leistete sich etliche technischen Fehler. Über den Rückraum gelang viel zu wenig. So mussten es die Außenspieler richten welche einen Großteil der Tore erzielte.

Am Ende zählen aber die zwei Punkte und am Ende der Saison fragt kein Mensch mehr wie man diese geholt hat, wobei man hier noch mal genauer in die Analyse gehen sollte wieso und weshalb. Ob es an der ungewohnt frühen Uhrzeit lag, der Vorfreude auf den Super Bowl oder evtl. sogar, dass niemand am Vorabend unterwegs war weiß man bisher nicht.

Nach der Faschingspause geht es am 18.02 um 16:00h in der heimischen Hans Meudt Halle gegen die TGS Niederrodenbach II weiter.

Spielfilm: 4:1 – 6:4 – 6:8 – 10:11 HZ 13:13 – 15:18 – 17:20 – 19:23
Zeitstrafen: MSG 3 HSG 4
7m: MSG 4/5 HSG 2/3

Yannick Gerhardt, Emil Leichtling, Lars Rencke 6, Anton Zachgo 5/2, Fabian Leda, Jan Gerhardt, Malte Moritzen 1, Aymen Ben-Frej 3, Juan Simon Vera, Maximilian Ziegener, Philip Weimer 8