Handballderby – HSG Dreieich gegen HSG Dietzenbach: Torhüter Flath hält 2 Punkte in der Halle!

Nach einer dreimonatigen Vorbereitung ging die HSG Dreieich hoch motiviert in ihr erstes Saisonheimspiel. Ein Derby gegen HSG Dietzenbach ist nie einfach, aber immer zu meistern.

Die Dreieicher hatten sich vorgenommen eine aggressive Abwehr zu spielen und vorne mit Tempo, aber auch Gelassenheit zu agieren. Man wollte sich das Spiel der Gegner nicht aufzwängen lassen.
In den ersten zehn Minuten konnte man diese Anforderung perfekt umsetzen. Nach 11 Minuten stand es 5:1 aus Sicht der Dreieicher. Dies lag an der kompakten Abwehr, aber vor Allem am starken Torhüter Torben Flath. Dieser parierte in der Anfangsphase fünf 100-prozentige Chancen und einen Siebenmeter.
Den Dreieicher wurde damit klar, dass die zwei Punkte gegen Dietzenbacher möglich waren. Bis zur 20. Minute kamen die Gäste auf 9:6 heran. Allerdings hatten die Dreieicher in ihrer Vorbereitung gelernt in hektischen Situationen kühlen Kopf zu bewahren. Sebastian Obländer führte das Spiel der Dreieicher sehr ruhig und konzentriert an und machte sich als Mittelmann selbst gefährlich.
An den Fehlerauswertung ist sehr gut zu erkennen, dass sich die Mannschaft bis zur Halbzeit nur zwei technische Fehler leistete. Somit konnte man den Grundstein für den Sieg in den ersten 30 Minuten legen und man ging mit 15:12 in die Halbzeit.
Aus der Halbzeit kam man gestärkt und konnte das Spiel weiter aufziehen; bis zur 47. Minute.
Die Kräfte schwanden langsam und das konnte der Gegner ausnutzen. Dietzenbach erzielte in der 48. Minute den Ausgleich von 20:20.
Sollte man das Spiel jetzt noch verlieren, würde die sehr stabile und dichte Abwehr und der konzentrierte Angriff über 45 Minuten unbelohnt bleiben. Doch angespornt vom starken Willen der Mannschaft, spielte die HSG Dreieich weiter einen sehr guten Handball und konnte sich nochmals mit vier Toren absetzen und gewann zum Schluss verdient mit 25:21.
Die Dreieicher konnten an diesem Sonntag zeigen, wie gut sich die Mannschaft in der Vorbereitung entwickelt hat und welcher Zusammenhang in der Mannschaft herrscht.
Wir bedanken uns bei unseren Fans für eine sehr gut gefüllte Halle.

Es spielten:
TW: Emil Leichtling, Torben Flath
Benni Jacob (2), Sebastian Obländer (5/1), Phillip Weimar(5), Tim Dutkowski( 2), Phillip Wunderlich(8), Robin Bittner (2), André Schneeweiß, Jonathan Meier, Ugur Onater, Anton Zachgo, Sascha Lenhardt, Magge Gieselmann

Zeitstrafen: Dreieich(1), Dietzenbach (2)

Schreibe einen Kommentar