Hanau bleibt eine Nummer zu groß

Im letzten Heimspiel der Saison versuchte die HSG Dreieich dem Spitzenreiter aus Hanau ein Bein zu stellen. Leider fehlte die Kraft und Konzentration, um dieses Ziel zu verwirklichen. Letztendlich musste sich die HSG Dreieich mit 27:31 (14:11) geschlagen geben.

Hanau ging zwar mit 1:0 in Führung, danach gab jedoch die HSG Dreieich den Ton in der ersten Halbzeit an. Mit der starken rechten Seite hatte Hanau seine Probleme, so konnten Kevin und Mattis gegen die Gäste immer wieder in guter Position erfolgreich abschließen. leider verpasste die Heimmannschaft hierbei einen größeren Vorsprung heraus zu arbeiten. Im zweiten Spielabschnitt trat Hanau wesentlich abgeklärter auf. Obwohl in der Halbzeit wiederholt auf die Stärken des gegners hingewiesen wurde, schaute die Heimmanschaft oftmals nur zu. So konnte Hanau immer wieder einfache Tore über den Kreis oder durch Einzelaktionen erzielen. Bei der HSG Dreieich merkte man einigen Spielern die mangelnde Trainingsbeteiligung an. Gerade die Beinarbeit aber auch die Konzentration beim Torabschluss war hierbei zu bemängeln. Ab der 40. Minute setzte sich dann der Gast aus Hanau ab und gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Im letzten Spiel der Saison trifft die HSG am nächsten Wochenende auf die TSG Bürgel und hofft, die Runde mit einem Sieg abzuschließen.

Es spielten: Jannik, Elton, Kevin 5, Henric, Julian 1, Moritz 4, Mattis 12, Jacob, Luis, Mikail, Frederic1, Paul 4/4, und Marlon