Gutes Pflaster Edith-Stein-Schule

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche verließ die D-Jugend die Edith-Stein-Schule in Offenbach als Sieger. Diesmal gelang ein 24:17 (10:7)-Erfolg bei der TGS Bieber.  Wie in der Woche zuvor sahen sich die HSG’ler einem körperlich überlegenen Gegner gegenüber. Es dauerte bis zum 3:4, bis sich die Abwehr gut sortiert und auf die Angreifer eingestellt hatte. So konnte der Angriff bis zur Pause einen 10:7-Vorsprung herauswerfen, der bei einer konzentrierteren Chancenverwertung leicht hätte höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit hatte dann aber der vorher unglücklich agierende Mattis Rahe das Visier besser eingestellt und hatte großen Anteil am stetig wachsenden Vorsprung, der durch schöne Kombinationen im Angriff erspielt wurde. Somit gelang am Ende ein ungefährdeter und verdienter Sieg, der aufgrund der besseren Spielanlage auch in der Höhe verdient war.

HSG: Jannik Löw (TW, 1.-20.), Manuel Tomazini (TW, 20.-40.), Daimona Melkies (5), Sarah Boudahou (3), Mattis Rahe (8), Daniel Ferreira (5), Maik Leber, Frederic Jacob (1), Paul Sperzel (2)