Guter Kampf sicherte einen Punkt

Am vergangenen Sonntag empfingen die Mädels der HSG Dreieich die Gäste der TGS Bieber. Bis dato hatte die TGS noch kein Spiel gewonnen und das sollte eigentlich auch so bleiben.

Auch wenn die Gäste körperlich sehr überlegen waren, verliefen die ersten Spielminuten relativ ausgeglichen. Erst in der 20 Minute führten die Gäste aus Bieber das erste mal mit drei Toren, daraufhin lag das Trainerteam der HSG um Sauer/Frahm/Bittner die erste grüne Karte des Spiels. Leider hat die Auszeit nicht allzu viel gebracht. Bis zur Halbzeit legte Bieber noch eine Schippe drauf und die HSG Mädels verloren im Angriff zu viele Bälle, die in Tempogegenstoß Tore umgewandelt wurden. So stand es nach 25 Minuten 8:12.

Jedoch war noch überhaupt nichts verloren und man wollte sich die 2 Punkte wieder zurück erkämpfen und in der zweiten Hälfte zeigen, was man wirklich kann. In der Abwehr müsse mehr geschoben und geholfen werden und im Angriff kontrierter und mit mehr Druck gespielt werden, damit Fehlpässe wie in der ersten Halbzeit nicht mehr vorkommt.

Gesagt, leider nicht getan… Durch erneute Unkonzentriertheiten und Fehlpässen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, zog die TGS Bieber zwischenzeitlich bei einem Stand von 9:17 mit 8 Toren davon.

Allerdings gaben die Mädels der HSG nicht auf, zeigten ihren Kampfgeist und glichen in der 44 Minute das erste mal seit der 8. Spielminute wieder aus. Daraufhin legten die Gäste die grüne Karte und zogen wieder mit zwei Toren weg. Auch hier gaben unsere Mädels nicht auf und erkämpften sich jedes Tor, so stand es eine Minute vor Spielende 23:24. Die Gäste waren jedoch im Angriff und man stellte die Abwehr auf Manndeckung um, sodass man eventuell einen Ballverlust provozieren kann. Der Fehlpass der Gäste geschah, unsere Mädels spielten nochmal mit Druck im Angriff durch und holten einen 7-Meter in letzter Sekunde raus. dieser verwandelte Nora Boudahou Eiskalt und so stand auf der Anzeigetafel ein 24:24.

Fazit: Hätte man die erste Halbzeit genauso gespielt wie die zweite Halbzeit, hätte man das zweite Spiel in dieser Saison gewonnen. Manchmal hat man eben kein Sahnetag… aber schön zu sehen war, dass die Mädels sich zur keiner Zeit aufgegeben hatten und sich den einen Punkt erkämpft haben! Außerdem konnten sich an diesem Sonntag einige Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Laura Müller, Sarah Boudahou (9), Jana Veljkovic (6), Julia Hüggelmeier, Leonie Hüggelmeier (1/1), Johanna Homburg, Maren Seetzen (1), Carina Baum (3/1), Ann-Kathrin Koch (1), Nora Boudahou (3/3)