Gute Reaktion auf erste Saisonniederlage

Nach der Niederlage und dem enttäuschenden Auftritt im Spitzenspiel vergangene Woche, zeigte das Team von Sommerlad/Bittner gegen den Tabellenvierten SG Bruchköbel eine gute Reaktion und antwortete selbstbewusst auf die Niederlage gegen Hanau.

Allen Beteiligten war vor dem Spiel klar, dass es auch in Bruchköbel ein sehr hartes Stück Arbeit werden würde, um die zwei Punkte mit nach Dreieich zu nehmen. Eine besser besetzte Bank stand dem Trainerduo wieder zur Verfügung, zwar noch mit kleinen Fragezeichen bei zwei Spielern (Verletzungs- und Krankheitsbedingt), dennoch halfen dafür zwei Spieler der C-Jugend aus. Sowohl Jens Spanheimer, als auch Gregory Seidler bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten einen positiven Eindruck hinterlassen (Spanheimer bereits zum wiederholten Male).

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren dem Tabellenführer in die Suppe spucken zu wollen. Erst beim Stande von 5:5 konnten sich die Dreieicher Jungs das erste Mal in Führung spielen. Fortan lief es auch etwas besser in den Reihen der HSG´ler. Eine gute bis sehr gute Chancenverwertung (acht Fehlwürfe im gesamten Spiel), erleichterte an diesem Tag das Leben.
Der Abwehrverbund hatte zwar auch weiterhin seine Schwachstellen, dennoch reduzierte sich dies im Laufe der Partie auf eine akzeptable Anzahl.

Beim Spielstand von 14:11 aus Sicht der Dreieicher wurden dann die Seiten gewechselt.

Nun war die HSG sehr gut im Spiel. Gute und einfache Balleroberungen mit anschließendem schnellem Umschaltspiel, brachten die Gäste immer weiter in Führung. In den letzten Minuten bekamen nun auch Spanheimer und Seidler ihre Zeit auf der Platte.
Nach 50 Minuten blickten beide Teams auf ein gutes Spiel und einem verdienten Sieg der Dreieicher zurück. Mit 22:28 siegten die HSG´ler und haben nun am kommenden Sonntag gegen die TSG Bürgel die Chance die Meisterschaft zu feiern.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1.-40. Minute; 9/1 Paraden), Grom (41.-50. Minute; 1 Parade)
Feld: Drost (2), Finder (7), Hiller (3), Hrga, Machner (2), Mitteregger (9/4), Rencke (1), Seidler, Spanheimer, Stark (1) und Wltschek (2).

Spielfilm: 1:1, 3:1, 4:2, 4:4, 6:6, 6:9, 9:10, 10:11, 11:14 Halbzeit; 12:15, 12:17, 13:20, 14:23, 16:25, 17:27, 20:27, 22:28 Endstand.

Siebenmeter:                   SGB // HSG       10 // 4
Zeitstrafen:                      SGB // HSG       3 // 3

Das nächste Spiel findet am 22.03.15 um 15:30 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die TSG Bürgel.

#Bittner, 15.03.2015