Gute erste Halbzeit!

Am Samstag den 23.02.2019, war man zu Gast bei der SV Hochland Fischborn in Birstein. Mit 10 Spielerinnen nahm das Team um Sauer/Bittner die lange Fahrt nach Birstein auf sich.

Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen von einem 1:1 über eine 3:3 bis hin zu einem 5:5. Besonders positiv hier anzumerken ist, dass die ersten drei Tore von drei verschiedenen Spielerinnen erzielz wurden! In dieser Phase durften sich Jill Engelke, Sarah Boudahou und Laura Müller in die Torschützen Liste eintragen. Jedoch schlichen sich dann die ein oder anderen Fehler ein, somit stand es dann zur Halbzeit 13:10 für die Hausherrinnen.

Die Leistung bis dato war zufriedenstellend und man solle weiter daran anküpfen, hieß es in der Halbzeitansprache. Jedoch war die Bewegung vorne im Angriff wie so oft sehr eingeschränkt, dies sollte man auf jeden Fall besser in der zweiten Halbzeit machen.

Leider machten unsre Mädels genau das Gegenteil. Im Angriff wurde sich noch weniger bewegt, so kam es zu vielen Fehlpässen die der Gegner knadenlos mit Tempogegenstöße bestrafte. Auch in der Abwehr wurde sich nicht mehr gut genug geholfen und somit waren die Lücken für die Heimmannschaft groß genug, um diese in Tore umzuwandeln.

Am Ende stand ein 19:31 auf der Anzeigetafel, ein Ergebnis dass für die gute erste Halbzeit viel zu hoch ist. Jetzt heißt es Köpfe hoch und in den letzten zwei Spiele nochmal die Punkte sammeln.

Es spielten: Sarah Boudahou(11), Johanna Homburg, Laura Müller(2) Carina Baum, Maren Seetzen, Nora Boudahou(3), Lucy Dietz, Jill Engelke (2), Ann-Kathrin Koch(1), Leonie Hüggelmeier