Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Die 2.Herren der HSG Dreieich traten am Sonntag 08.03.2020 zum Auswärtsspiel bei der HSG Kinzigtal II an.  Durch Krankheit und verletzungsbedingten Ausfällen, reisten die Dreieicher in stark dezimierter Form an. Leider zog sich, zu all den Ausfällen, ein gut aufgelgter Christian Karst, im Verlauf des Spiels einen Nasenbeinbruch zu. Gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle.
Dennoch konnte am heutigen Spieltag ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.
Nach nervösem Beginn, konnten sich die Dreieicher, auch durch eine herausragende Leistung von Torwart Sören Seng, bereits
bis zur 15. Minuten auf ein 2:8 absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis kurz vor der Halbzeitpause, trotz sich immer wieder einschleichenden Unachtsamkeiten, gehalten werden, ehe Kinzigtal bis zum Halbzeitpfiff auf 4 Tore verkürzen konnte. In der 2.Halbzeit konnten die Dreieicher ihren Vorsprung kontinuierlich bei 4-6 Toren halten, ohne wirklich ernsthaft gefordert zu werden. Zwar kam der Gastgeber in der 53. Min. noch einmal auf 20:22 heran, konnte aber Dreieich nicht wirklich gefährden. Verdienter Endstand der Partie 22:27. Zu erwähnen bleibt, daß auf Seiten der HSG Dreieich, erstmals Michael Müller und Marius Müller (Vater und Sohn) zusammen in einer Mannschaft spielten. Marius Müller, Spieler unserer A-Jugend, absolvierte sein erstes Spiel im aktiven Bereich und konnte sich mit einer sehr guten Abwehrleistung und schönen Treffern über außen und im Gegenstoß in die Torschützenliste eintragen. Für die Herren II der HSG Dreieich waren das heute, 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Es spielten: Sören Seng (Tor 1-60), Markus Klinger (Tor), Christian Karst 1, Roy Thoma, Igor Batinic, Lars Köppel 1, Stephan Graf, Marius Müller 6, Jan Gerhardt 2, Norbert Göckes 2, Sascha Lenhardt 5, Michael Müller 10/4, Christopher Lehrl
Trainer Igor Naric
Am kommenden Sonntag den 15.03  geht es dann in der HSV Halle um 14.00 Uhr gegen den TV Langenselbold 2