Gelungener Saisonauftakt!

Zu Beginn der Saison 2016/17 musste die Mannschaft aus Dreieich in Seligenstadt antreten. Man kannte die Mannschaft aus der letzten Saison, hier war man zwei Mal überlegen und ein Mal verlor man gegen diese Mannschaft.

Das Spiel startete recht ausgeglichen. Über 2:2 und 4:4 startete die Halbzeit, bis dann Mädels aus Dreieich ihre Überlegenheit ausspielten. Es gelangen viele schön herausgespielte Tore. Jedoch ließ man den Gegner immer wieder unnötig in Ballbesitz und somit auch zu leichten Toren kommen. Viele technische Fehler ließen zu, dass die Hausherrinnen immer wieder Tore erzielen konnten.

Beim Stand von 9:13 trennten sich beide Mannschaften. In der Halbzeitansprache appellierte das Trainerteam Sauer / Gerhardt, mehr Konzentration an den Tag zu legen. Weiterhin veränderte man die Abwehr. Von nun an sollte offensiver agiert werden, um die Mannschaft aus Seligenstadt zu verunsichern und einfache Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte das Team aus Dreieich einen guten Start. Es konnten, wie geplant, viele Bälle herausgefangen werden, die in einfache Tore verwandelt werden konnten. Hierbei glänzte vor allem Eileen Büttner ein ums andere Mal, die sowohl viele Tore erzielen konnte, als auch den Blick für die freie Mitspielerin hatte. Weiterhin war erfreulich, dass die Abläufe, die im Training einstudiert wurden, gut funktioniert haben.

Das Spiel endete mit 17:27 Toren.

Alles in allem war das gestrige Spiel ein gelungener Saisonstart. Man muss noch an den vielen technischen Fehlern und an der Dynamik im aufgebauten Spiel atbeiten. Die positiven Dinge, wie die Tempogegenstöße hingegen sollte man im Hinterkopf behalten und mit in die nächsten Spiele nehmen.

Es spielten: Eileen Büttner (16), Salina Melkies (1), Canseli Muslu (8), Katharina Leister (1), Svenja Friedrichs (1), Franziska May (Tor), Whazit Arefe (Tor), Leonie Göckes, Sara Nasseh, Batsieba Melkies, Lea Henke