Gelungener Saisonabschluss

Heute standen die Zeichen auf Abschied. Mit Trainer Mikel Jung und Michelle Bölke wurden zwei Menschen verabschiedet die der HSG gut zu Gesicht standen. Mikel Jung orientiert sich neu, Michelle Bölke verlässt das HSG-Team wegen Ihres Umzuges. Wir danken beiden für ihr Engagement und freuen uns auf Besuche von euch.

Mit einem Sieg gegen den heutigen Gegner Niederrodenbach sollte der 4. Platz gehalten werden. Wie gewohnt startete die HSG mit einer 3:2:1 Abwehr und musste nur immer wieder der spielstarken Prisca Ritzer nachgeben. Alle sechs Tore in Halbzeit eins für die Gäste wurden von der Rückraumspielerin erzielt. Die erste Hälfte plätscherte so vor sich hin, keine Mannschaft konnte sich absetzen oder einen wirklichen Vorsprung erspielen. In Unterzahl (und davon gab es viel in diesem Spiel auf beiden Seiten) setzten sich die Dreieicher Enten dann zum Ende der ersten Hälfte von 6:6 auf 8:6 ab.

In der Pause war die Stimmung nicht schlecht, die Abwehr war super drauf, nur die Chancenverwertung war zu bemängeln. Frisch auf der Platte musste die HSG in eigener Unterzahl zwei schnelle Treffer zum 8:8 hinnehmen, beim Stand von 9:9 griff dann endlich ein Rädchen ins andere. Die Abwehr stand weiter sehr gut und ließ nun zwei Mal 10 Minuten kein Tor zu. Und nach vorne lief nun das Tempo welches man von Beginn an gehen wollte. Aus einer sicheren Defensive lief man nun Tempo um Tempo, aber leider fielen dabei kaum Tore. Unglaubliche sechs Pfostenwürfe standen zu Buche in Halbzeit 2. Dennoch gewann man durch eine Leistungssteigerung am Ende verdient mit 20:12.

Sieben Zeitstrafen hört sich viel an, aber die meisten sind nicht durch Fouls entstanden. Trotz der vielen Zeitstrafen und einer unglücklichen roten Karte (TGS) auf beiden Seiten war es ein faires Spiel. Am Ende waren wir mit dem Ausgang natürlich mehr als glücklich, zum Abschluss ein Sieg vor eigenem Publikum ist nicht das schlechteste.

Nach 18 Spieltagen stehen 24:12 Punkte und 434:345 Tore zu Buche. Klar haben wir uns mehr erwartet, aber es hat leider nicht gereicht. Die 434 geworfenen Tore sind der Bestwert in dieser Liga und zeigen das wir doch ein wenig  gelernt haben. Für die neue Saison bleibt das Team zusammen, bis auf event. berufliche Entscheidungen die noch ausstehen bleiben die Spielerinnen weiter dabei. Natürlich freuen wir uns immer über Gäste die sich im Training blicken lassen.

Für die HSG traten an: Laura Gerhardt (Tor), Franzisca Jacob, Felicitas Fink (4), Elisa Hähner, Nora Helmstädter (7), Vanessa Hestermann, Melanie Kühn (1), Aleksandra Markovic (2), Michaela Mittelstädt, Lena Stimpel (2), Presiyana Stoencheva (2), Kim Weil (1), Theresa Stumpf (1)