Gelungener Jahresabschluss

Mit einem 26:21 (12:11) Sieg gegen Hainhausen verabschiedete sich die männliche C-Jugend der JSG Dreieich-Götzenhain in die Winterpause. Mit dem Gegner hatte man bereits während der Qualifikation Bekanntschaft gemacht und ging zu dieser Zeit als Verlierer aus der Halle. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften 22:22, demnach war allen bewusst, dass es ein enges Spiel werden würde. Unsere Jungs konnten sich zwar zu Beginn der ersten Halbzeit kurz mit drei Toren absetzen, doch zur Pause hatte der Gegner bis auf ein Tor aufgeholt.

Nach einer kurzen Kabinenansprache ging es in den zweiten Abschnitt. Beide Mannschaften agierten weiter auf Augenhöhe, den Unterschied machte der eingewechselte Elton im Tor. Mit seinen Paraden stärkte er der Mannschaft entscheidend den Rücken und konnte erst nach 10 Minuten per Strafwurf überwunden werden. Während Hainhausen meist durch einen Spieler gefährlich wurde, entwickelte die JSG von vielen Positionen Torgefahr. So war erneut auf den Rückraum verlass. Während Matti einen Zehner hinlegte, wussten Daniel und Moritz auch mit gefälligen Anspielen zu gefallen. So verteilten sich die Tore der JSG auf zehn Spieler.

Im Vordergrund stand der erste verdiente Sieg gegen die Mannschaft aus Hainhausen. Mit etwas mehr Konzentration wäre dieser noch deutlicher ausgefallen. In der Winterpause gilt es, die Feinabstimmung zu verbessern und die Fehlerquote weiter zu senken, um die Entwicklung in die richtige Richtung fortzusetzen. Dank an die vielen Zuschauer, die die Mannschaft bei jedem Spiel lautstark unterstützen.

Es spielten: Jannik, Elton  (Tor), Kevin 2, Mattis 10, Felix 2, Freddy 1, Moritz 4, Paul 1, Arne, Daniel 2, Robin 1, Marlon 1 und Tom 2