Geglückter Saisonauftakt für B-Jugend HSG Dreieich in der Bezirksoberliga

Im ersten Saisonspiel der HSG Dreieich empfing die Mannschaft von Nicky Mohr und Fabian Kaiser die Gäste von der SG Mühlheim-Dietesheim.

Zu Beginn der Partie zeigten sich die Dreieicher Jungs in der Abwehr und Torhüterposition als gut eingestellt und hochkonzentriert. Als ausbaufähig konnte allerdings die Offensivleistung eingestuft werden, wobei der Keeper aus Mühlheim allerdings auch eine bärenstarke erste Halbzeit spielte und einige Würfe gekonnt entschärfte.

Nach dem  7:9-Halbzeitstand begannen die Dreieicher in Unterzahl und gerieten schnell mit 8:11 in Rückstand. Anstatt nun den Kopf in den Sand zu stecken, zeigte sich die Mannschaft – erinnert an die Pausenansprache der Trainer – jedoch hellwach und konnte wiederum eine eigene Überzahlsituation nutzen, um beim Stand von 14:13 wieder in Führung zu gehen und diese bis zum Spielende auszubauen: Konsequent und durchdachter wurde im Angriff weitergespielt, ohne dabei die Abwehrarbeit  zu vernachlässigen. Als nach einer Sechs-Tore-Führung fünf Minuten vor Schluss beide Mannschaften die Abwehrarbeit nicht mehr ganz so ernst nahmen, erschien das Spiel eigentlich schon gelaufen.

Beste Glückwünsche an Mannschaft und Trainerteam der Dreieicher und den jederzeit fairen Gästen aus Mühlheim-Dietesheim wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Gespielt haben: Hain (Tor), Rosinski (3 Tore), Hoppe (1), Hardt (5), Fey (4), Warm, Kovac(2), Spanheimer (7), Schoßer (3), Karroum (1)

Ticker: 3:1, 4:3, 6:6, 7:8, 7:9, 10:11, 14:13, 20:16, 26:21