Gegen Favoriten verloren

Am Samstag stand das Spitzenspiel der Bezirksliga B, Erster gegen Zweiter bei den Juniorenten der HSG in der Otto-Hahn- Schule in Hanau auf dem Programm.

Angereist mit 13 Spielerinnen und zwei Fans machten sich die Mädels bereit um die harte Aufgabe gegen die Thekenelfen aus Hanau anzunehmen und die Tabellenführung zu verteidigen. Leider mussten wir auf Melanie Kühn (spielte 1. Mannschaft), Sandra Milzetti (verletzt) Tamara Ruhl und Heike Hoffmann (beide Urlaub) verzichten. Das dies ein schweres Unterfangen werden wird, war allen klar. Aber Kampflos wollte man nicht aus der Halle gehen. So wollte man immer den Kopf aufrecht halten und nie aufgeben.

Die ersten Minuten der 1. Halbzeit verliefen im Angriff etwas durchwachsen konnte man doch seine Spielzüge immer wieder anbringen fehlte am Schluss doch immer wieder das letzte Quäntchen Glück um den finalen Pass an die Frau zu bringen. In dieser Phase ließ man sich auch immer wieder durch das schnelle Angriffsspiel der Thekenelfen überfliegen. So stand es nach zehn Minuten schnell 7:1 für den Gegner.

Nach der Auszeit stand die Abwehr ein wenig besser, aber immer wieder schaffte die HSG Hanau es durch Spielzüge oder einfaches Stoßen in die Lücke die Abwehr zu knacken. Die Juniorenten waren an diesem Samstag einfach nicht schnell genug auf den Beinen um konstant die starke Angriffsleistung der HSG Hanau zu unterbinden.

Nach 30 Minuten ging es dann bei 15:6 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit dann weiter das gewohnte Bild, die HSG Hanau fand immer wieder durch Spielzüge und jetzt auch vermehrt durch Tempogegenstöße den Weg zum Tor. Doch die Damen der HSG Dreieich machten das Beste daraus und spielten mit großem Ehrgeiz und teilweise aufblühenden Spielwitz weiter. Leider waren es in Halbzeit 2 auch zu viele technische Fehler um wenigstens den Hanauerrinnen ein bisschen die Stirn zu zeigen. An so einem gebrauchten Tag gegen eine mit guten Spielerinnen gespickte Mannschaft kann so etwas mal passieren.

Am Ende stand ein Ergebnis auf der Anzeigetafel das man so nicht wollte, es aber doch leider dazu kam.

Endstand 34:14

Nachdem Spiel versammelte Trainer Stroh seine Mädels um sich und gab Ihnen mit auf den Heimweg, dass sich niemand ärgern und keiner den Kopf hängen lassen muss gegen so eine stark aufspielende Mannschaft aus Hanau.

Am 5.12.2015 um 19.15 Uhr müssen die Juniorenten dann den weiten Weg nach Oberhessen antreten und sich vielleicht schon ein frühzeitiges Nikolaus Geschenk zu machen.

Gegen Oberhessen möchte man an seine Leistungen aus der vorangegangenen Spielen anknüpfen und Tabellenplatz zwei festigen. Und dann hoffen wir das hinten die Ente auch wieder kackt.

Es spielten für die HSG DAMEN II: N. Maier (Tor), S. Stumpf (Tor), N. Ruhl (1), S. Homeier (1), A. Wunderlich (1), M. Kunz (2), F. Spies (3), L. Bauch (2), N. Gerhardt (2), W. Karibi, M. Buckendahl (1), T. Stumpf (1), A. Gabriel,

Spielverlauf: 4:1; 8:2; 11:5; 15:6; 19:8; 24:10; 18:12; 31:14; 34:14

Zeitstrafen: HSG Hanau 2 : HSG Dreieich 3