gebrauchter Tag in Mühlheim

Die zweite Männermannschaft der HSG Dreieich reiste zum  Tabellenführer nach Mühlheim. Trainer Laribi machte die Mannschaft vor dem Spiel heiß und forderte mit einer Kollektivleistung das Leben des Gegners schwer zu machen. Jedoch erwischten die Dreieicher keinen guten Tag. Bereits nach 10 Minuten war der Wurm drin und die HSG performte mit ihrer bis dato schwächsten Leistung unter Trainer Laribi. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer verspielten die Dreieicher einfache Bälle im Angriff und konnten ihre gute Abwehrleistung aus den Spielen zuvor nicht fortsetzten. Somit stand es zur Halbzeit schon 12:16 aus dreieicher Sicht. Trotz der nüchternen Leistung seiner Mannschaft, hielt Laribi eine motivierte Ansprache und erinnerte seine Mannschaft auf ihre Stärken.

Somit wollte die zweite Männermannschaft der HSG die zweite Halbzeit besser gestalten und die Aufholjagd starten. Jedoch fanden sie nicht wieder ins Spiel zurück und setzten ihren Form schwachen Auftritt fort. Unter dem Strich ging das Spiel 26:35 zu Ungunsten der Dreieicher aus. Positiv zu erwähnen ist, dass Jugendspieler Florian Hiller bei seinem Debüt bei den 2. Herren mit 4 Treffern glänzte und dabei die Mannschaft sehr von seinem Können überzeugen konnte!

Spielverlauf: 1.HZ: 0:1, 3:3, 4:9, 12:16 – 2.HZ: 12:17, 15:23, 19:30, 24:32, 26:35

Es spielten: Yannick Gerhardt (1–30.), Hendrik Herdel (31.-60.), Lars Köppel, Jan Gerhardt, Basti Ernst, Stephan Graf, Florian Hiller (4), Norbert Göckes (6), Tim Konitzko, Basti Trapp (7/3), Alex Hülsmann, Tim Häfner (8), Marc Holzmann, Kedo Tischer (1)