Auch der zweite Spieltag der D1 verlief zufriedenstellend

Gestärkt durch den Erfolg der Vorwoche trat man am vergangenen Samstag bei der SG Dietesheim/ Mühlheim an. Mit dem Ziel auch dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten und weiter am Zusammenwachsen als Mannschaft zu arbeiten. Dies setzte die Mannschaft in den ersten Momenten des Spiels auch um und setzte sich durch schnelles Spiel mit 1:10 ab. Dann ließ die Konzentration beim Torabschluss aber vor allem in der Abwehr nach und es ging in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von 5:12.

Für die zweite Halbzeit sollte stärker und wacher in der Abwehr gearbeitet und konzentrierter im Angriff gespielt werden mit mehr Übersicht. Die Mannschaft setzte dies leider nur in Teilen um. Trotz einer größtenteils starken Abwehr und viel Einsatz der Spieler und Spielerinnen wurden viele Balleroberungen nicht erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht. Der Gewinn des Spiels war allerdings zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit gefährdet und so endete die Partie mit einem 12:24 für die JSG.

Das Spiel zeigt das Potential der Mannschaft aber auch die Schwachstellen an denen die Mannschaft gemeinsam mit dem Trainerteam arbeiten müssen.

Es spielten für die JSG:
Tor: Jannik Löw

Feld: Nora Boudahou, Marlon Eichler(1), Freddy Jacob (7), Luis Purucker, Mathis Rahe (12), Julian Schröder, Kevin Schuch(1), Paul Sperzel ( 2), Manuel Tomazini (1)

#Buckendahl, 27.09.2017