Flüssig gespielt

Nach fünf Wochen Pause stand am Sonntagnachmittag das Rückspiel gegen die Kickers aus Offenbach auf dem Plan. Das Hinspiel wurde mit 24:18 gewonnen, ähnliches wollte man heute erreichen. Nach den Prestigeerfolgen auf dem Dreieicher Neujahrsturnier war man gewappnet. In der Winterpause haben die Spielerinnen und Trainer ihre Zusagen für die kommende Saison gegeben, ein Grund mehr (wenn es noch einen gebraucht hätte) motiviert ins Spiel zu gehen.

Von Beginn an wurden die Vorgaben gut umgesetzt. Nach dem 1:0 durch Zissi Jacob folgte eine kurze Schwächephase, welche mit dem 1:1 einher ging. Dann folgte die Sternviertelstunde von Kim Weil, welche fünf der folgenden sieben Treffer erzielte. Leider kamen danach für sie auch zwei Zeitstrafen, deshalb nahm sie anschl. für längere Zeit auf der Bank Platz. In den letzten zehn Minuten zahlte sich dann das Duo Fink/Helmstädter aus, welche gemeinsam die letzten fünf Tore von Halbzeit 1 ein netzten. Bei einem Stand von 14:7 für die HSG Dreieich und zufriedenen Gesichtern auf zumindest einer Seite ging es in die Pause.

Es war nicht alles Sonnenschein, doch die Fehler wurden angesprochen mit der Bitte diese abzustellen. Das wurde von der Mannschaft auch in Halbzeit zwei dann gut umgesetzt.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die Gäste aus Offenbach kamen nicht zurück ins Spiel, auch die HSG schaltete dann einen Gang zurück. Man tat nicht viel mehr als man musste um zum Ende einen völlig verdienten 25:14 Sieg nach Hause zu bringen. Erfreulich das in den letzten zehn Minuten Sophie Stumpf die sehr gut aufgelegte Laura Gerhardt im Tor ersetzte. Sophie, eigentlich Feldspielerin in der A-Jugend mit Ambitionen im Tor, ließ nur einen Treffer zu und fügte sich gut ein.

Nach dem Spiel war das Trainerteam über den Sieg und den Willen der Mannschaft sehr erfreut. Nun hat man eine Woche Pause bevor man zu Hause gegen den Tabellenletzten TV Gelnhausen spielt.

Für die HSG Dreieich traten an: Laura Gerhardt (Tor), Sophie Stumpf (Tor), Michelle Bölke, Felicitas Fink (5), Elisa Hähner (1), Nora Helmstädter (6), Vanessa Hestermann, Franziska Jacob (2), Kim Weil (6), Aleksandra Marcovic, Michaela Mittelstädt (1), Lisa Senßfelder, Lena Stimpel (2), Presiyana Stoencheva (2)