Faires Derby führt zu einem Punkt

Dieses Wochenende ging es für die 2. Damen gegen die Gäste aus Götzenhain. Konnte das Hinspiel noch nach großem Kampf mit 20:16 gewonnen werden, wollte man natürlich auch dieses Mal die zwei Punkte ergattern.

Mit voller Bank ging es eigentlich gut vorbereitet in die Partie. Doch schnell führte der HSV mit 0:2 bevor Eileen Bittner den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach 12 Minuten und einem Zwischenstand von 2:6 aus Sicht der Hausherren nahm Coach Alex. Hülsmann die Auszeit. Eine kurze Ansprache sollte die Mädels beruhigen. Nach Wiederanpfiff lief es dann besser, über 4:7 und 7:9 konnte man sich bis zur Halbzeit auf 9:10 heranwerfen.

Auf die Halbzeitansprache wurde dieses Mal verzichtet, im Grunde lief alles gut. Die HSG kam hellwach aus der Kabine und erzielte im ersten Angriff gleich das 10:10, bis zum 12:12 war das Spiel ausgeglichen. Durch gut vorgetragene Angriffe erspielten sich die Juniorenten dann in der 40. Minute beim 15:12 einen Drei-Tore-Vorsprung. Doch durch kleine Nachlässigkeiten kam Götzenhain wieder ran und ging dann ihrerseits in der 55. Minute mit drei Toren in Führung. Es stand 18:21 als die HSG wieder die Möglichkeit der Auszeit nutzte. Nun gab es zwei, drei Änderungen mit denen man zumindest noch einen Punkt mitnehmen wollte. Gleich darauf erzielte Ann Celine Wunderlich das 19:21, als zwei Minute später Tamara Kunz zum 20:21 einnetzte war alles wieder offen. Die Abwehr stand gut und die super aufgelegte Nathalie Maier im Tor hielt heute klasse, so blieb das Team im Spiel. 30 Sekunden vor Schluss gab es einen Strafwurf für die HSG Dreieich. Bei bisher drei verworfenen keine leichte Aufgabe. Doch Eileen Bittner blieb cool und versenkte den Ball. Die restliche Zeit reichte nicht mehr um noch Torgefahr aufkommen zu lassen, so verpuffte der letzte Angriff der Götzenhainerinnen.

„Es war am Ende ein gewonnener Punkt“. Klar haben wir uns vor dem Spiel größere Chancen ausgerechnet, aber eine Franziska Seyffert war heute nur schwer zu überwinden und verhinderte einige hochkarätige Torchancen. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, haben wir am Ende doch einen Punkt gewonnen und keinen verloren. Wir müssen unser Angriffsspiel verbessern, 21 Gegentore sind akzeptabel, ein paar mehr müssen wir aber machen, meinte ein sichtlich erfreuter Alex. Hülsmann nach dem Spiel.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Dagmar Sauer (Tor), Theresa Stumpf, Homeier Stephanie, Anne Kowalski, Marina Kunz, Ann Celine Wunderlich (1), Miriam Buckendahl (1), Lauren Bauch (1), Stefanie Gerth (2), Elisa Hähner (2), Tamara Kunz (2), Leonie Eberle (5), Eileen Bittner (7),