Es sollte nicht sein …

Mit dem TV Altenhaßlau trafen die Damen 2 am vergangenen Samstag auf einen bisher unbekannten Gegner, da Absteiger der BOL. Das es kein leichtes Spiel werden würde, war allen Beteiligten klar. Dennoch war die Marschrichtung klar aufgezeigt:

Weiter kompakt in der Abwehr stehen und die Angriffe geduldig zu Ende spielen.

Bereits zu Beginn des Spiels konnten die Gegner in Führung gehen und nahmen die Dreieicher Mittelfrau konsequent in Manndeckung. Doch die Dreieicher Damen ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Durch gutes Angriffsspiel, dem Willen das Spiel nicht aus der Hand zu geben und einer kompakt stehenden Abwehr gelang Dreieich ein Anschlusstreffer nach dem anderen. Bis kurz vor der Halbzeitpause konnte sich kein Team entscheidend absetzten. Durch clever genutzte Überzahl konnten Dreieich in Führung gehen und es stand verdienter Maßen 10:12 zur Pause.

In der Kabine erinnerte das Trainerteam die Mannschaft noch mal an ein ruhiges Aufbauspiel; Auftakthandlungen überlegt und mit dem Willen das Spiel zu gewinnen auszuspielen. Ebenso wurde daran erinnert, dass die Abwehr weiterhin kompakt an 6m stehen sollte und das Team sich gegenseitig aushilft. Doch der TV Altenhaßlau erwischte den besseren Start. Bereits in den ersten Minuten schlichen sich viele technische Fehler oder Fehlwürfe ein, die konsequent mit schnellen Gegenstößen oder Angriffen bestraft wurden. Auch das Rückzugsverhalten und die Absprache in der Abwehr stimmten nicht mehr. Altenhaßlau konnte sich 12 Minuten vor Schluss mit 4 Toren absetzen. Ein Abstand den Dreieich nicht mehr aufholen konnte. Am Ende stand es 27:18 für Altenhaßlau. Am Ende war das Ergebnis vielleicht zu hoch aber sicherlich verdient. Jetzt heißt es Mund abwischen, sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren und aus den Fehlern lernen. Vielen Dank an der Stelle an die mitgereisten Fans! Danke, dass ihr so tolle Stimmung gemacht habt und den weiten Weg auf euch genommen habt.

Nena Gottschämer (2), Sonja Zellner (4), Carolin Sehring, Madeleine Schneider (4), Nicole Bom (3), Lisa Marie Zachmann (3), Carina Baum (2), Nora Boudahou, Arike Gabriel, Dagmar Sauer, Nathalie