Erster Sieg der Saison in Heusenstamm

Nach der Winterpause hatte man in der vergangenen Woche einiges speziell für dieses Spiel eingeübt. Dieses könnte man dann schnell und gut Umsetzen.

In der ersten Halbzeit wollte man direkt am Anfang ein paar Tore werfen, dieses setzte die Mannschaft um. Die Spieler haben den Spruch ,, Einer für alle, Alle für einen“ sich sehr zu Herzen genommen und genauso gespielt, wenn ein Fehler passiert ist, hat sich jeder angestrengt den Fehler des anderen auszubügeln. Aber das haben alle in der Abwehr wie auch im Angriff sehr gut umgesetzt. Durch schönes Freispielen der anderen Mitspieler schaffte man es in Halbzeit 1, 7 Torschützen zu haben welches für die Endabrechnung wichtig seien konnte. So ging es in die Halbzeit mit 11:16 für die HSG Dreieich in die Pause.

Nach der Halbzeitpause hatte man sich vorgenommen das Spiel genauso weiter zuführen, wie in Halbzeit 1. Durch schnelles Umschalten hatten man viele Chancen vor dem Tor des Gegners, jedoch waren nicht alle Bälle im Tor. Das Positive daran war, dass sich keiner aufgegeben hat und alle weiter versuch haben Tore zu werfen und dies Klappte dann auch sehr gut. So konnte man in Halbzeit 2 noch 8 weitere Tore erzielen und so den ersten Sieg der Saison verbuchen. So konnte man das Spiel mit 12:24 für sich entscheiden.

Fazit: Die Mannschaft hat gesehen, dass man durch eine Gute Abwehrarbeit und schnelles Umschalten, die  Möglichkeit hat, mehr Tore zu erzielen. Es haben heute alle ihr bestes gegeben und so konnten alle Spieler genug Spielpraxis sammeln und so gemeinsam den Sieg erkämpfen. Zum Abschluss bleibt mir nur noch eines zu Sagen, das wir sehr Stolz auf unsere Mannschaft sind.

Es Spielten:  Catharina Münchschwander (Tor), Kim Holzmann (Tor und Feld) (1), Tyler Grineisen (4), Frederic Jacob (7), Kevin Schuch (3), Ann- Kathrin Koch (1), Mikail Caklak (5), Kenan Atik,, Emma Tomazini, Efe Basdan (1), Nora Boudahou (2), Manuel Tomazini und Sarah Mamo-Adisu.