Erst ausgeglichen, dann eingebrochen

Die Mädels der Damen 1 fuhren am Samstag Nachmittag nach Nieder-Roden zum ersten Punktspiel nach der Winterpause.
Man hatte die Pause genutzt um den Akku vollzuladen, jedoch aber auch um weiter zu trainieren um wieder gut in die Runde starten zu können.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich deutlich abzusetzen. So war es, mit ständigem Ausgleich, eine Partie auf Augenhöhe. Keiner schenkte dem Anderen einen Ball, beide Mannschaften hatten Pech im Abschluss und Tor um Tor näherte man sich der Halbzeit. Kurz vor der Pause brachen die Mädels der HSG Dreieich jedoch leider ein wenig ein und man ging mit einem Zwischenstand von 12:8 in die Halbzeit.

Trainer Predrag sprach die Fehler an und erinnerte an das Können der Mannschaft und gab der Mannschaft Tipps, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Zurück auf dem Spielfeld, war es als hätte kaum Eine zugehört und man knüpfte an die Leistung der letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit an.
Man verlor den Zug zum Tor, schenkte dem Gegner den Ball und steckte nach und nach ein Tor nach dem anderen ein. So zog Nieder-Roden ab der 40. Minute mit der Führung davon. Leider war hier für die Enten aus Dreieich heute Nichts mehr drin und man verlor das Spiel mit 25:16.

Nächste Woche geht die Rückrunde los, da heißt es Neustart und Gas in Bruchköbel geben!