Ersehnter Sieg vor heimischer Kulisse

Nachdem die Herren II der HSG Dreieich in der Vorwoche durch unterirdisches Auftreten eine hohe Niederlage verkraftet hatten, welche dank Torhüter Seng nicht die 40 Tore Marke überschritten hatte wolle man dieses Wochenende alle Kräfte mobilisieren um einen Sieg einfahren zu können.

Seng kam dieses Wochenende leider nur auf einen Kurzeinsatz in welchem er aber für den nötigen Rückhalt sorgte.

Bereits vor dem Warmmachen wurde in der Kabine das nötige Feuer in den Spielern entfacht. Das Trainerduo Batinic und Naric hatten klare Vorgaben für die Mannschaft – und diese wurden weitestgehend umgesetzt.

In der Aufwärmphase vor dem Spiel beobachtete man den Gegner und es stand umgehend fest, dieses Spiel muss man mit hohem Tempo gestalten, da der Gegner mit nur einem Auswechselspieler angereist war.

Die erste Halbzeit begann schleppend und man musste erst seinen Spielfluss finden. Dadurch dass der Mittelmann Holzmann, verletzt aussetzen musste, gute Besserung an unseren kleinen an dieser Stelle! Musste der Rückraum von Anfang an nicht wie gewohnt auftreten. Durch schöne Spielzüge gelang es den Herren II in Führung zu gehen und diese auch kontinuierlich zu halten. Auch durch den Einsatz der erfahrenen Göckes und Müller konnten die jungen Spieler schön in Szene gesetzt werden. Der klassische Traumschlaf der Herren II durfte aber auch in diesem Spiel nicht fehlen und man ließ den Gegner Mitte der 2. Halbzeit auf 4 Tore herankommen. Nach eine gehaltenen 7-m-Wurf verletze sich Greiner am Knie und musste kurz behandelt werden – durch das über 50 Minuten angesammelte Adrenalin und den Willen einen Sieg einzufahren spielte er jedoch tapfer bis Abpfiff weiter. Dieser Abstand wurde jedoch gehalten und man konnte nach 60 Minuten erleichtert und glücklich einen Heimsieg verbuchen.

Am 01.12. haben die Herren II Ihr nächstes Spiel beim Tabellenführer aus Langenselbold. Hier will man natürlich auch keine Punkte liegen lassen und hofft, dass man den Tabellenersten auf Augenhöhe begegnen kann.

Es spielten:

Tor: Greiner, Seng

Feld: Kars (9), Thoma (1), Frahm (6), Köppel (2), Graf (2), Blischke (4), Gerhardt (1), Metzger, Göckes (1), Konietzko, Müller (1), Lehrl (2)

Spielfilm: 2:2 – 4:4 – 7:5 – 10:7 – 12:8 – 13:8 – 16:10 – 19:13 – 22:17 – 23:20 – 26:22 – 29:24

Vielen Dank an die ZuscherInnen die uns tatkräftig unterstützt haben!