Ersehnter Sieg für die Herren II zum Rückrundenstart

Die Herren II hatten nach ihrem letzten Spiel einiges aufzuarbeiten – Zusammenspiel, technische Fehler minimieren und vor allem die Kondition zu verbessern.

An diesem Samstag wollte man unter Beweis stellen, dass die Mannschaft auch tatsächlich Handball spielen kann und nicht nur auf dem Papier auftaucht. Man war hoch motiviert bei der TSG Bürgel zu punkten. Die Mannschaft war bereits vorm Aufwärmen in der Kabine hungrig nach Punkten!
Nach konzentrierter Aufwärmphase begann das Spiel, wie von den Gästen erhofft – eine 3:0 Führung solle die Grundlage darstellen. Die Dreieicher Abwehr war kompakt und konnte den Rückraum der Hausherren gut in Schach halten. Im Angriff wurden die Spielzüge hervorragend umgesetzt und mit der 2. Welle konnte man schnelle und einfache Tore erzielen.

Unser Torhüter Seng glänzte mit vielen Paraden und auch gleich 2x mit einer gekonnten Kopfabwehr, welche eine kurze Pause zur Folge hatte, in der Greiner den Kasten der HSG ordentlich hütete.

Zur Pause stand es 9:15 für die Herren II – diese behielten Ihren Spielfluss und die konzentrierte Abwehrleistung aufrecht und konnten sich mit schönen Aktionen weiter absetzten. Was wohl eher selten beim Handball vorkommt ist, dass die Herren II weder eine gelbe Karte noch eine Zeitstrafe in diesem sehr fairen Spiel erhalten haben.

Am Ende ging man mit einem verdienten 21:31 vom Platz.

Das Trainergespann aus Batinic, Blischke und Naric war mit der Leistung zufrieden und die Mannschaft freut sich in der nächsten Trainingseinheit auf Getränke .

Am Sonntag 26.01.2020 geht es gegen die SG Hainhausen um 14:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle. Dort geht es darum die Punkte in Dreieich zu lassen und sich vom Tabellenkeller zu verabschieden.

Es spielten: Seng, Greiner (Tor), Karst (6) , Köppel (4), Metzger (1), Koniezko, Syla (5), Kretschmer (1), Göckes (2), Müller (7/2), Gerhardt (1), Dannenberg, Frahm (4),

Spielfilm: 5 Min – 2:3, 10 Min – 2:4, 15 Min – 3:6, 20 Min – 4:9, 25 Min – 7:11, 30 Min – 9:15, 35 Min – 13:17, 40 Min – 14:20, 45 Min – 15:23, 50 Min – 17:26, 55 Min 18:30, 60 Min – 21:31