Erneute Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag trafen die Dreieicher Damen in heimischer Halle auf den Tabellenführer aus Hanau.

Durch das Hinspiel wusste man, dass ein schweres Spiel bevorsteht. Jedoch war man hoch motiviert alles zu geben. Vor gut gefüllten Rängen in der Hans-Meudt-Halle begann das Spiel der ersten Damen solide. Nach zwei gespielten Minuten konnten die Dreieicherinnen mit 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf zogen die Thekenelfen aus Hanau mit 1:1 nach. Nach 6 gespielten Minuten lag man mit 3:2 in Führung. Diese hielt leider nicht lange stand und sollte auch die letzte Führung in der Begegnung sein. Man versuchte den Tabellenführer aus Hanau nicht zum Zug kommen zu lassen, machte jedoch zu viele technische Fehler und brachte den Ball nicht ins gegnerische Tor.

Somit zogen die Hanauerinnen bis zur 18. Minute mit 5:9 davon. Tor um Tor bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter aus. Wie im Hinspiel bekam man die Außenspielerin einfach nicht in den Griff. Die Führung der Gäste wurde durch eine konsequente Chancenauswertung ausgebaut und man ging mit einem Halbzeitstand von 10:18 in die Pause.

Die Halbzeit musste also genutzt werden um neue Kraft zu tanken und noch mal Vollgas zu geben.

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste aufgehört hat, denn zunächst zogen die Thekenelfen auf 10:20 davon. Mit diesem Spielstand wollten sich die Dreieicher Damen aber nicht zufriedengeben. In der 34. Minute, mit zwei Toren in Folge wollte man es noch mal wissen. Das Spiel wurde nun schneller und hektischer, die Fehlwürfe wurden durch Tore ersetzt und so kämpften sich die Dreieicher Mädels bis zur 48. Spielminute noch einmal auf 20:24 ran.

Durch vier Fehlwürfe innerhalb von vier Minuten fanden die Hanauer Damen wieder besser ins Spiel und konnten das Spiel mit einem Endstand von 22:30 für sich entscheiden.

Nun heißt es weiterkämpfen um das Saisonziel zu erreichen. Die nächsten Spiele sind entscheidend, also Kopf hoch und weiter geht’s.

Ein Team-Ein Ziel.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Eileen Bittner, Elfi Oliger (1), Felicitas Fink (5), Kim Weil (8/5), Lisa Senßfelder, Nora Helmstädter (6), Sabrina Holzmann (1), Tamara Ruhl, Vanessa Hestermann (1)