Enttäuschender Auftritt im letzten Heimspiel

Zum letzten Heimspiel empfingen die Mädels der weiblichen C-Jugend die Mannschaft der HSG Maintal im Platzierungsspiel um Platz 7 der nun bald abgelaufenen Saison 2013/2014. Leider musste man auf die etatmäßige Torfrau Fee Halberstadt verzichten und somit stellte sich Franzi May zum zweiten Mal zwischen die Pfosten. Vorweg, an ihr war die heutige Niederlage nicht festzumachen! Die Mannschaft ging, auch beflügelt von der zuletzt gezeigten Leistung gegen den Tabellenführer, motiviert in das Spiel. Auch wenn wie meist in dieser Saison der Gegner zum großen Teil körperlich überlegen war, fand die Mannschaft gut in das Spiel. Über 1-0 und 3-1 stand es Mitte der ersten Hälfte 5-5 und man zeigte eine gute Partie. Auch ein 0-4 Lauf der Gäste störte die Mädchen der HSG Dreieich nicht wirklich und sie zeigten Moral und glichen bis zur Halbzeit zum 9-9 aus.

Was dann in der zweiten Hälfte passierte, wusste keiner so richtig einzuordnen. Das Trainertrio schwor die Mannschaft auf die nun kommende Aufgabe ein, jedoch schien das Team entweder in einer anderen Kabine gesessen zu haben oder es schlicht und ergreifend nicht verstanden zu haben, was die Trainer ihnen mit auf den Weg gaben. Es schien sich die Idee in den Köpfen eingenistet zu haben, dieses Spiel mit, wenn überhaupt, halber Kraft gewinnen zu können. Keine Laufbewegungen mehr, Standhandball aus dem „Lehrbuch“, technische Fehler, Fehlwürfe und so weiter. Nach dem 9-12 für die Gäste gingen die Köpfe der HSG-Mädels runter und gingen nicht mehr hoch. Die Gäste hatten nun leichtes Spiel und distanzierten die Hausherrinnen Tor um Tor. Die Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal und über 11-14, 12-17 und 14-20 kam es letztendlich zur gar nicht mal unverdienten, aber unnötigen 14-22 Niederlage.

In zwei Wochen hat die Mannschaft nun die Gelegenheit sich für diesen Auftritt zu rehabilitieren. Zur ungewohnt frühen Zeit (10.00 Uhr) tritt die Mannschaft zum Rückspiel bei der HSG Maintal an. Ob die Mannschaft den siebten Platz noch erobern kann? Mit einer solchen Leistung sicherlich nicht. Rufen die Mädels aber das ab, was sie in dieser Saison ein ums andere Mal zeigten, kann es ein ganz anderes Spiel werden. Lassen wir uns überraschen.

Tor : Franziska May

Feld : Lydia Arefe, Eileen Bittner (6), Veronica Ferreira, Luna Fischer, Svenja Friedrichs, Lea Henke, Katharina Leister, Salina Melkies (3), Canseli Muslu (5), Divora Paulos.