Entscheidende Anfangsphase nicht genutzt

An diesem Samstagabend konnte die HSG Dreieich im dritten Spiel nicht ihre ersten Punkte in der Halle behalten. Man verpasste das Spiel in der Anfangsphase in die entscheidende Richtung zu lenken.

In den ersten 15 Minuten zeigte die HSG einen souveränen Handball im Angriff und Abwehr, allerdings ohne sich selbst zu belohnen. Der letzte Ticken Genauigkeit, Zielstrebigkeit und Glück fehlte bei fast jeder Aktion. Nach 16 gespielten Minuten stand es 5:5 Toren. Der letzte Ausgleich in diesem Aufeinandertreffen. An diesem Zeitpunkt hätte man das Spiel mit fünf Toren anführen können, wenn man konsequenter gewesen wäre. Kontinuierlich schaffte es der Gegner aus Bruchköbel dann mit sechs Toren bis zur Halbzeit davon zu ziehen. Dreieich gelang es nicht effizient dagegen zu halten und musste einen Pausenstand von 10:16 Toren hinnehmen.

Auch nach verschiedenen Umstellung in Phase zwei konnte man den Lauf des Gegners nicht Paroli bieten. Nach 42 Minuten war das Spiel bei einem Stand von 15:24 Toren schon fast entschieden. Um dem Spiel noch Gegenwind zu verleihen, hätte jeder Spieler einen Schritt mehr machen müssen, aber dies gelang an diesem Abend nicht im Kollektiv.

Endstand 22:35 Toren gegen die HSG Dreieich

Es spielten:

Paul Messer, Jan Greiner,

Simon Bölke, David Casselmann(10), Anton Zachgo, Marc Schmidt, Marius Fulda(1), Jonathan Meier(4), Nick Mohr(1), Jannick Amstutz, Thomas Vogel(6), Benni Jacob, Marius Finder, Paul Raschke(1)