Ein gewonnener oder doch ein verlorener Punkt?

Am frühen Samstag Abend ging es für die Dreieicher Enten nach Dietesheim / Mühlheim. Dort nahm man sich vor auch mit immer noch dünner Kaderdecke das Beste aus sich rauszuholen. Die bittere und knappe Niederlage des vergangenen Spieltages nagte noch immer an den Enten, denn der entfachte Kampfgeist und Siegeswille der zweiten Halbzeit lies auf einen Sieg hoffen. Trotz der verlorenen Punkte wollte man die positiven Dinge – die Einstellung der Enten, den Zusammenhalt und den Kampfgeist beibehalten und in Mühlheim punkten.

Der Pfiff ertönt und das Spiel beginnt – von Anfang an waren die Gastgeberinnen forsch und hellwach, die eigenen Fans unterstützten Ihre Damen lautstark.

Zu Beginn rannten die Enten einem Rückstand hinterher, dieser war nicht groß und man konnte immer wieder auf ein Tor anschließen, trotzdem war es schwer für die Damen ins Spiel zu finden. Die Anspannung der Enten war spürbar und leider ließ man die Gastgeberinnen in Mitte der Ersten Hälfte durch Konzentrationsfehler, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, bis auf vier Tore davon ziehen. Kurz vor der Halbzeit rüttelten sich die Enten auf und zeigten Ihre Qualitäten indem Sie innerhalb der letzten zwei Spielminuten, der Ersten Halbzeit, auf einen Spielstand von 15:13 verkürzten.

Nach der Halbzeit war man motiviert in der Abwehr noch mehr zuzupacken und im Angriff weiter lange und konzentriert Spielzüge anzusetzen, denn besser sind die Gastgeberinnen nicht, also hier ist was zu holen. Bis zur 38. Minute war es ein hin und her – keiner wollte ein Tor hergeben, keiner wollte den Gegner davon ziehen lassen. Melanie Kühn setzte mit Ihrem Einsatz und der ersten zwei Minutenstrafe für die Enten ein Zeichen, sie appellierte an Ihre Mannschaft den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter zu kämpfen. Es schien ein Wendepunkt im Spiel zu sein. Zum Ersten Mal gingen die Dreieicher Damen in Führung, doch diese hielt leider nicht lange an. Der Spielverlauf der Ersten Halbzeit, dass hin und her, zog sich auch wie ein roter Faden durch die zweite Spielhälfte. 5 Minuten vor Abpfiff stand es 24:24 und alles war möglich, durch zwei weitere verwandelte 7 Meter von Kim Weil und zwei Paraden der Dreieicher Torfrau, Laura Gerhardt, konnten die Enten Ihre Toranzahl noch etwas erhöhen und den Gegner in Schach halten. Leider fehlte den Damen das letzte Quäntchen Glück und die Cleverness, um den Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu halten. Mit einem Endstand von 26:26 endete das Spiel und die Damen fahren mit einem Punkt in der Tasche nach Hause.

Alles in allem wäre ein Sieg drin gewesen, aber über den Spielverlauf gesehen und im Hinblick auf den geschwächten Kader kann man sich über einen gewonnenen Punkt freuen. Wir bedanken uns bei den zwei Mädels aus der Zweiten Mannschaft über Ihre tatkräftige und unglaublich wichtige Unterstützung: zwei Mannschaften – ein Team!

Nächste Woche Sonntag, den 07.04.2019 um 18 Uhr, geht es in heimischer Halle gegen TV Langenselbold ll darum einen Sieg einzufahren.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Jaqueline Werner (Tor), Sabrina Holzmann (4), Melanie Kühn (2), Kim Weil (7/6), Tamara Ruhl (2), Eileen Bittner (4), Ela Mittelstädt, Lauren Bauch (2), Tamara Kunz, Lena Stimpel (5)