Durchschnittliche Leistung reicht dennoch zum Sieg gegen den TV Gelnhausen II

Eine mehr als durchwachsene Leistung reichte der mC 1 Jugend am gestrigen Sonntag, um das Spiel gegen den TV Gelnhausen erfolgreich zu bestreiten.

Von Beginn an fand unser junges Team keine Einstellung zum heutigen Gegner, im Angriff wurden klare Chancen nicht verwertet (allein 4 Sieben Meter wurden vergeben), und im Abwehrbereich wirkte unser Team fahrig und „lauffaul“. So konnte Gelnhausen im Spiel bleiben. Erst zur Pause hin konnte sich unser Team auf 3 Tore Absetzen. Spielverlauf: 2:2, 5:4, 8:6, 11:8, 14:11 Halbzeitstand 17:14.

Auch in Halbzeit 2 änderte sich im Abwehrverhalten zu nächst nichts, dennoch konzentrierte man sich nun beim Abschluss besser, sodass unser Team sich schnell absetzen konnte. Gelnhausen musste nun dem schnellen Spiel der HSG Tribut zollen, und konnte konditionell nicht mehr mithalten. In der Abwehr versuchten es die Barbarossa-Städter nun mit permanentem Klammern, was jedoch nicht viel half, und von den guten Schiedsrichtern aus Dietesheim sofort geahndet wurde. Über 19:14, 21:16 konnte sich Dreieich auf 25:17 absetzen. Im Abwehrverbund wurde nun versucht ein besseres Stellungsspiel an den Tag zu legen, was aber auch nur bedingt gelang. Das Spiel kam so über 30:24, 34:25, 40:27 zum Endergebnis von 43:29 für die jungen Wilden aus Dreieich.

Fazit:

Das wir nun schon seit 3 Wochen verstärkt im Abwehrbereich trainieren, konnte man heute leider nicht erkennen. Zu „Lasch“ war die Einstellung des gesamten Teams. Hier gilt es auch weiterhin den Hebel anzulegen. Lediglich im Angriff funktionierte in Halbzeit 2 einiges besser. Wir müssen versuchen unser Team in der Spur zu halten, und auch gegen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich hochkonzentriert spielen.

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner

SPIELER:

Luis Torresan/1, Nils Hard/1, Raoul Laribi/1, Jens Spanheimer/14, Luis Schlomski/5, Lars Kampe/11, Nick Röhrich/1, Richard Landskron/2, Joel Wiest/7