Durch ein 32:21 in Gelnhausen bleibt die mC Jugend auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen

Unser jungen Wilden haben es erneut geschafft eine komplette Saison ungeschlagen zu bleiben. Nachdem schon 3 Spieltage zuvor die Meisterschaft eingefahren war, hatte man sich als neues Ziel gesteckt, auch in dieser Saison ungeschlagen zu bleiben. Somit stellt unser Team ein Novum dar, denn nachdem man schon in der vergangenen Saison (letztes Jahr D Jugend) die BOL ungeschlagen dominierte, konnte man dies im ersten C Jugend Jahr wiederholen. Die letzte Saison Niederlage datiert somit vom  16. März 2014!!!

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren alles andere als gut. Nachdem wir ja weiterhin auf unsere Langzeitverletzten Tom Seidel und Jannis Rosinski verzichten müssen, kamen noch 4 Absagen für das Spiel dazu. Ohne die Stammkräfte Tom Bohlmann, Luis Schlomski, Saimen Lenhardt und Nick Röhrich, trat man mit Hilfe von Spielern aus unserer C2 den Weg nach Gelnhausen an. Gerade mal 1 Auswechselspieler stand zur Verfügung. Dennoch konnte unser junges Team voll überzeugen. Mit dem Willen auch dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten, und natürlich viel Selbstvertrauen, startete man in die Partie. Zu Beginn merkte man aber schon, dass viele Jungs auf ungewohnten Positionen spielen mussten, und so fehlte es zunächst bei der Abstimmung im Abwehrverbund. Zwar ging man schnell mit 3.1 in Führung, musste jedoch im Anschluss einen 4:0 lauf der Gastgeber einstecken. Doch immer besser griff dann ein Rad ins andere und man konnte sich über 7:7, 12:7 auf 19:10 bis zur Pause absetzen.

Auch in Halbzeit 2 war man das Spielbestimmende Team, und konnte voll überzeugen. Bis zum 28:12 ließ man Gelnhausen lediglich noch zu 2 Toren kommen. Selbst erzielte man 11. Jetzt ließen jedoch die Kräfte etwas nach, und es schlichen sich immer häufiger Unkonzentrietheiten im Spielaufbau und im Abwehrverband ein. Die Gastgeber nutzten diese Schwächephase mit einem 6:0 Lauf aus und kamen auf 28:18 heran. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und unsere Jungs beendeten die Saison mit einem nie gefährdeten 32:21. Erfolg.

Fazit:

Heute gingen die verbliebenen Jungs nochmals an ihre Kraftreserven, und zeigten ein schnelles und souverän geführtes Spiel. Wir Trainer sind sehr stolz auf die über weite Strecken tolle Saison, und freuen uns mit dem Team über die errungene Meisterschaft.

Nun gilt unsere Aufmerksamkeit der Vorbereitung auf die Oberliga Qualifikation, die unser großes Ziel ist.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner  (sehr gute Leistung und 1 Tor!!)

SPIELER:

Tobi Drost/1, Richard Landskron/1, Raoul Laribi/6, Luis Torresan/1, Jens Spanheimer /11, Lars Kampe/6, Joel Wiest/5.